Luftkämpfer (Kämpfer)

Strigae werden von Hass und Misstrauen angetrieben, während sie ihre Reviere verbissen überwachen und von ihrer Flugfähigkeit gefährlichen Gebrauch zu machen. Sie schlagen aus der Luft zu und krachen in ihre Gegner mit tödlicher Kraft.

Umgang mit Waffen und Rüstungen: Ein Luftkämpfer ist nicht geübt im Umgang mit Schweren Rüstungen und Turmschilden.

Klassenfertigkeiten: Ein Luftkämpfer fügt Fliegen der Liste seiner Klassenfertigkeiten hinzu und entfernt dafür Klettern.

Flugkämpfer (AF): Mit der 2. Stufe kann ein Luftkämpfer mit seinen Kämpfer-Bonustalenten die Talente Angriff im Vorbeifliegen und Schweben erwerben. Dies ersetzt das Klassenmerkmal Tapferkeit.

Luftakrobat (AF): Mit der 5. Stufe kann ein Luftkämpfer anstelle eines Fertigkeitswurfes für Akrobatik einen Fertigkeitswurf für Fliegen ablegen, um sich durch einen bedrohten Bereich oder die Angriffsfläche eines Gegners hindurchzubewegen. Dies ersetzt das Klassenmerkmal Waffentraining 1.

Ausweichen im Flug (AF): Mit der 9. Stufe erhält ein Luftkämpfer, der sich mindestens mit der Hälfte seiner Bewegungsrate (Fliegen) während seines Zuges fortbewegt, einen Ausweichbonus von +1 auf seine RK für 1 Runde. Dieser Bonus steigt mit der 11. Stufe auf +2 und mit der 17. Stufe auf +4 an. Dies ersetzt das Klassenmerkmal Waffentraining 2.

Herabstürzender Sturmangriff (AF): Mit der 13. Stufe erhält ein Luftkämpfer, welcher sich während eines Sturmangriffs mindestens mit der Hälfte seiner Bewegungsrate (Fliegen) fortbewegt, einen Volksbonus von +2 auf seinen Angriffswurf zusätzlich zum normalen Ansturmbonus, sowie einen Bonus von +2 auf den Bestätigungswurf für einen Kritischen Treffer. Diese Boni steigen mit der 17. Stufe auf +4 und +6. Dieses Klassenmerkmal ersetzt Waffentraining 3 und 4.