Volksmerkmale der Kitsunen

  • +2 Geschicklichkeit, +2 Charisma, -2 Stärke: Kitsunen sind flink und gesellig, meist aber körperlich schwach.

  • Mittelgroß: Kitsunen sind mittelgroße Kreaturen und erhalten bzw. erleiden keinerlei Boni oder Mali aufgrund ihrer Größe.

  • Normale Bewegungsrate: Kitsunen besitzen eine Grundbewegungsrate von 9 m.

  • Dämmersicht (AF): Kitsunen können bei dämmrigem Licht doppelt so weit sehen wie Menschen.

  • Gestalt wechseln (ÜF): Ein Kitsune kann das Äußere eines bestimmten Menschen desselben Geschlechts annehmen. Er nimmt in Menschengestalt immer dieses Äußere an. In Menschengestalt kann er seinen Bissangriff nicht verwenden, erhält aber einen Volksbonus von +10 auf Fertigkeitswürfe für Verkleiden, um als Mensch zu erscheinen. Die Gestalt zu wechseln ist eine Standard-Aktion und funktioniert ansonsten wie Gestalt verändern, nur ändern sich die Attributswerte des Kitsune nicht.

  • Natürliche Waffen (AF): In seiner natürlichen Gestalt verfügt ein Kitsune über einen Bissangriff, der 1W4 Schadenspunkte verursacht.

  • Sprachen: Kitsunen beherrschen zu Spielbeginn die Gemeinsprache und Sylvanisch. Kitsunen mit hohen Intelligenzwerten können zusätzliche Sprachen aus der folgenden Liste auswählen: Aklo, Celestisch, Elfisch, Gnomisch und Tengu.