Kitsunen-Gauner (Schurke)

Der Kitsunen-Gauner verbindet seinen geschärften Verstand mit schwächeren, bezaubernden und beeinflussenden, arkanen Kräften. Er nutzt sein Können, um überzeugende Lügen, Rätsel und Geschichten zu erfinden. Ein Kitsunen-Gauner besitzt die folgenden Klassenmerkmale:

Kitsunenlist (AF): Mit der 1. Stufe nutzt ein Kitsunen-Gauner seinen Intellekt ebenso wie seine Persönlichkeit. Er addiert seinen Intelligenzmodifikator auf Fertigkeitswürfe für Bluffen, Diplomatie, Motiv erkennen und Verkleiden. Dieses Klassenmerkmal ersetzt Fallen finden.

Kitsunencharme (ZF):** Mit der 3. Stufe kann ein Kitsunen-Gauner einmal pro Tag als zauberähnliche Fähigkeit Person bezaubern einsetzen mit einer effektiven Zauberstufe in Höhe seiner Schurkenstufe -2. Mit der 6. Stufe und dann alle weiteren drei Stufen erhält er eine zusätzliche tägliche Anwendung dieser Fähigkeit. Dieses Klassenmerkmal ersetzt Fallengespür.

Schurkentricks: Die folgenden Schurkentricks sind für den Archetypen des Kitsunen-Gauners geeignet: Höhere Magie, Niedere Magie (PF Grundregelwerk); Charmeur, Informationen erschleichen, Süße Worte (PF Expertenregeln); Überzeugende Lüge (PF Ausbauregeln II: Kampf); Berichterstatter denunzieren, Berichterstatter verwirren, Falscher Freund (s.u.).

Verbesserte Schurkentricks: Die folgenden verbesserten Schurkentricks sind für den Archetypen des Kitsunen-Gauners geeignet: Entschlüpfender Geist, Fertigkeitsmeisterschaft (PF Grundregelwerk); Meister der Verkleidung (PF Expertenregeln); Gerüchte streuen (PF Ausbauregeln II: Kampf).