Grauer Jünger (Mönch)

Die Grauen Jünger sinnen über die innere Stimme der Duergarmagie und die stille Ewigkeit des Steins. Diese beiden Geheimnisse meistern sie und verbinden sie mit tödlichem Effekt.

Aus den Augen (ZF): Mit der 4. Stufe kann der Graue Jünger unter Zuhilfenahme einer Schneller Aktion für 1 Runde unsichtbar werden, als würde er Unsichtbarkeit wirken, indem er 1 Ki-Punkt aufwendet. Hierzu muss er bereits über die zauberähnliche Fähigkeit Unsichtbarkeit verfügen. Dieses Klassenmerkmal ersetzt Sturz abbremsen und Ruhiger Geist.

Graues Herz (ZF): Mit der 6. Stufe kann sich der Graue Jünger im Zuge einer Schnellen Aktion selbst für 1 Minute vergrößern, als würde er Person vergrößern wirken, indem er 1 Ki-Punkt aufwendet. Hierzu muss er bereits über die zauberähnliche Fähigkeit Person vergrößern verfügen. Dieses Klassenmerkmal ersetzt Hochsprung und das Bonustalent, welches ein Mönch mit der 6. Stufe erhält.

In Dunkelheit geboren (ZF): Mit der 7. Stufe kann ein Grauer Jünger mit Hilfe einer Standard-Aktion Dunkelheit ausstrahlen (wie der Zauber, das Zentrum ist aber der Graue Jünger) für 1 Runde pro Stufe, indem er 1 Ki-Punkt aufwendet. Dieses Klassenmerkmal ersetzt Unversehrtheit des Körpers.

Durch Erde gleiten (ÜF): Mit der 12. Stufe kann der Graue Jünger im Zuge einer Schnellen Aktion 1 Ki-Punkt aufwenden, um sich 1 Runde lang durch festen Stein bewegen zu können. Dies funktioniert wie die allgemeine Monsterfähigkeit Durch Erde gleiten. Der Graue Jünger kann durch die Erde gleiten, solange er in jeder Runde als Schnelle Aktion 1 Ki- Punkt aufwendet. Sollte er sein Gleiten innerhalb eines festen Gegenstandes beenden, wird er gewaltsam herausgestoßen und erleidet 5W6 Schadenspunkte. Er wird nicht verletzt, wenn dem Material, durch welches er gerade gleitet, Schaden zugefügt wird. Der Zauber Stein zu Fleisch verwandeln verursacht aber die beschriebene gewaltsame Abstoßung. Dieses Klassenmerkmal ersetzt Weiter Schritt.

Beerdigen (ÜF):it der 15. Stufe kann ein Grauer Jünger einen Gegner in festes Gestein phasenverschieben und ihn so sofort töten. Hierzu muss er 1 Ki-Punkt aufwenden als Teil eines Kampfmanövers für Ansturm oder Versetzen gegen eine Kreatur, welche sich an unbearbeiteten Stein oder Erde angrenzend aufhält. Gelingt der Versuch, stößt der Graue Jünger das Ziel in den Stein unter Anwendung seiner Fähigkeit Durch Erde gleiten. Sollte dem Ziel ein Reflexwurf gegen SG 10 + ½ Mönchsstufe des Grauen Jüngers + WE-Modifikator des Grauen Jüngers gelingen, wird es in die nächste offene Fläche geschleudert und erleidet 5W6 Schadenspunkte. Andernfalls stirbt es augenblicklich, da sein Körper mit dem um liegenden Stein verschmilzt. Beerdigen kann einmal am Tag eingesetzt werden, wobei ein fehlgeschlagenes Kampfmanöver für Ansturm oder Versetzen nicht als Anwendung dieser Fähigkeit zählt. Beerdigen wirkt nicht bei Kreaturen, welche durch Erde gleiten können, körperlos sind oder anderweitig das Verschmelzen mit einem festen Gegenstand überleben können. Dieses Klassenmerkmal ersetzt Vibrierende Handfläche.

Erdksklave (ZF): Mit der 17. Stufe kann ein Grauer Jünger einmal am Tag versuchen, eine Kreatur der Unterart Erde zu kontrollieren. Dies funktioniert wie Monster beherrschen (SG 10 + ½ Mönchsstufe des Grauen Jüngers + WE-Modifikator des Grauen Jüngers), wirkt aber nur gegen Kreaturen der Unterart Erde. Ein Grauer Jünger kann nur eine Kreatur gleichzeitig auf diese Weise an seinen Willen fesseln. Sollte er versuchen, eine weitere Kreatur mit dieser Fähigkeit zu kontrollieren, wird die erste Kreatur automatisch aus seiner Kontrolle entlassen, egal ob er bei der zweiten Erfolg hat oder nicht. Dieses Klassenmerkmal ersetzt Sprache von Sonne und Mond und Körper lösen.