Wächter der Gemeinschaft (Mystiker)

Der Wächter der Gemeinschaft wird ausgewählt, die Schwachen und Unschuldigen in seiner Gemeinschaft zu beschützen und zu nähren. Diese Berufung gestattet es ihm, den Gemeinschaftswillen zu nutzen und zu konzentrieren, um diese Ziele zu erreichen. Ein Wächter der Gemeinschaft besitzt die folgenden Klassenmerkmale:

Gesinnung: Jede Gute.

Empfohlene Mysterien: Ahnen, Leben, Natur, Wissen.

Klassenfertigkeiten: Ein Wächter der Gemeinschaft besitzt die folgenden zusätzlichen Klassenfertigkeiten: Sprachenkunde, Überlebenskunst, Wahrnehmung und Wissen (Lokales). Diese Fertigkeiten ersetzen die zusätzlichen Fertigkeiten, welche er über sein Mysterium erhält.

Bonuszauber: 2. – Wasser segnen, 4. – Ort weihen, 6. – Krankheit kurieren, 10. – Weihen, 12. – Heldenmahl. Diese Bonuszauber ersetzen auf den entsprechenden Stufen die Bonuszauber des Mysteriums.

Offenbarungen: Ein Wächter der Gemeinschaft muss die folgenden Offenbarungen zu den genannten Stufen auswählen:

Seele der Gemeinschaft (AF): Du kannst als Bewegungsaktion auf die Seele der Gemeinschaft zurückgreifen. Während der nächsten Runde kannst du allen Verbündeten innerhalb von 9 m einen Kompetenzbonus von +1 auf einen Fertigkeitswurf nach Wahl des jeweiligen Verbündeten verleihen. Verbündete innerhalb von 9 m Entfernung können auf diesen Bonus verzichten und stattdessen einem einzelnen Verbündeten einen Bonus von +1 auf dessen Kompetenzbonus verleihen (der Bonus kann auf diese Weise auf maximal +5 gehoben werden). Du kannst diese Fähigkeit (3 + deinem CH-Modifikator) Mal am Tag einsetzen. Du musst diese Offenbarung mit der 1. Stufe wählen.

Erneuernder Glanz (ÜF): Einmal am Tag kannst du eine Explosion wirbelnden weißen Lichts erzeugen, welche Verbündete innerhalb von 9 m Entfernung für 1 Runde schützt und erneuert. Wenn einer der betroffenen Verbündeten am Zug ist, kann er wählen, einen heiligen Bonus von +1 auf seine RK für 1 Runde zu erhalten oder eine Anzahl an TP in Höhe deines CH-Bonus + 1W6 zu heilen. Ein sterbender Verbündeter wird stattdessen stabilisiert. Mit der 7. Stufe steigt der Bonus auf die RK auf +2 und die Heilung auf CH-Bonus + 2W6. Mit der 14. Stufe steigt der Bonus auf die RK +3 und die Heilung auf CH-Bonus + 3W6. Du musst diese Offenbarung mit der 3. Stufe wählen.