Bodenkämpfer (Mönch)

Ein Bodenkämpfer nutzt seine Größe und unorthodoxe Beinarbeit als mächtige Waffe: Er bewegt sich ungehindert über das Schlachtfeld, duckt sich zwischen den Beinen größerer Kreaturen hindurch und bringt sie dann mit überraschenden Angriffen zu Fall. Ein Bodenkämpfer besitzt die folgenden Klassenmerkmale:

Bodenverteidigung (AF): Mit der 1. Stufe nutzt ein Bodenkämpfer seine Größe und Eleganz, um den Angriffen derer zu entgehen, die er passiert. Wenn er Akrobatik einsetzt, um Gelegenheitsangriffe beim Bewegen durch bedrohte Felder oder die Angriffsfläche eines Gegners zu vermeiden, erleidet er nur einen Malus von -5 anstelle von -10, wenn er dabei seine volle Bewegungsrate nutzt. Dieses Klassenmerkmal ersetzt das Bonustalent, welches ein Mönch mit der 1. Stufe erhält.

Bodenhebel (AF): Mit der 1. Stufe erlernt ein Bodenkämpfer eine Reihe von Manövern und Griffen, mit denen er selbst die größten Gegner zum Stolpern und Stürzen bringen kann. Mit der 4. Stufe und dann alle weiteren vier Stufen wird er behandelt, als wäre er um jeweils eine Größenkategorie größer hinsichtlich der Maximalgröße von Kreaturen, die er zu Fall bringen kann, und um seine KMB und KMV für das Kampfmanöver:Zu-Fall-bringen zu bestimmen. Dieses Klassenmerkmal ersetzt Betäubender Schlag.

Verbesserte Bodenverteidigung (AF): Mit der 5. Stufe verbessert ein Bodenkämpfer sein Können im Ausweichen von Gelegenheitsangriffen. Wenn er Akrobatik einsetzt, um Gelegenheitsangriffe zu vermeiden, während er ein bedrohtes Feld oder die Angriffsfläche eines Gegners durchquert, erleidet er bei Nutzung seiner vollen Bewegungsrate keinen Malus. Dieses Klassenmerkmal ersetzt Hochsprung.