Hasserfüllter Wüter (Barbar)

Viele Halb-Orks werden von Kindheit an grausam behandelt, eingeschüchtert, verhüllt und als Ausgestoßene behandelt. Manche verbergen ihre Schande, doch andere nähren einen tiefen, brennenden Hass, den sie zu nacktem Zorn fokussieren und gegen ihre Feinde entfesseln. Diese Halb-Orks werden als Hasserfüllte Wüter bezeichnet und besitzen die folgenden Klassenmerkmale:

Reduzierter Kampfrausch (AF): Mit der 2. Stufe und jeder folgenden Stufe erhält ein Hasserfüllter Wüter nur 1 zusätzliche Runde an Kampfrausch pro Tag anstelle von 2 zusätzlichen Runden pro Tag.

Erzfeind (AF): Mit der 2. Stufe wählt ein Hasserfüllter Wüter einen Erzfeind; diesentspricht dem gleichnamigen Klassenmerkmal des Waldläufers. Mit der 8., 14. und 20. Stufe wählt er einen weiteren Erzfeind aus und erhöht seinen Bonus gegen einen Erzfeind. Wenn der Hasserfüllte Wüter sich im Kampfrausch befindet, unternimmt er alle Anstrengungen, gegen einen Erzfeind statt gegen einen anderen Gegner zu kämpfen. Sollte ihm die Gegenwart eines Erzfeindes bekannt sein, muss ihm jede Runde ein Willenswurf gegen SG 20 gelingen, um eine andere Kreatur angreifen zu können – scheitert der Willenswurf, muss er den Erzfeind angreifen oder sich näher zu ihm hin bewegen. Er kann Kreaturen angreifen, die ihn daran hindern, den Erzfeind zu erreichen, egal ob diese nur im Weg stehen oder ihn aktiv behindern. Er kann gefährlichen Objekten ausweichen und ist nicht gezwungen, die kürzeste Strecke zu seinem Erzfeind zurückzulegen. Dieses Klassenmerkmal ersetzt die Kampfrauschkräfte, welche der Barbar mit der 2., 8., 14. und 20. Stufe erlangt.

Vom Zorn zehren (AF): Mit der 5. Stufe erhält ein Hasserfüllter Wüter 1 zusätzliche Runde Kampfrausch pro Erzfeind, den er im Kampf tötet oder bewusstlos schlägt. Diese Runden können im Rahmen des aktuellen Kampfrausches genutzt werden und verschwinden mit Ende des Kampfrausches. Dieses Klassenmerkmal ersetzt Reflexbewegung.

Hassverstärkt (AF): Mit der 9. Stufe addiert ein Hasserfüllter Wüter seinen halben Erzfeindbonus auf den SG jeder Kampfrauschkraft, die er gegen einen Erzfeind einsetzt. Dieses Klassenmerkmal ersetzt Fallengespür 3.

Kampfrauschkräfte: Die folgenden Kampfrauschkräfte sind für den Archetypen des Hasserfüllten Wüters geeignet: Einschüchterndes Niederstarren, Geweckte Wut, Kampfschrei (Pathfinder Grundregelwerk), Überwältigender Vorstoß, Wildheit inspirieren, Zügelloser Vorstoß, „Komm und hol mich“ (Pathfinder Expertenregeln).