Wilder Paktmagier (Paktmagier)

Die Bande eines Halb-Elfen zur Natur und seinem elfischen Erbe sind manchmal so stark, dass sie sich dramatisch auf seine Herbeirufungen auswirken. Der Wilde Paktmagier ruft ein Eidolon herbei, welches eine weitaus urtümlichere und wildere Gestalt annimmt. Seine Herbeirufungen holen Kreaturen der Natur herbei statt aus dem Großen Jenseits. Ein Wilder Paktmagier besitzt die folgenden Klassenmerkmale:

Zauber: Ein Wilder Paktmagier ersetzt auf seiner Zauberliste Monster herbeizaubern durch Verbündeten der Natur herbeizaubern der entsprechenden Zaubergrade. Dieses Klassenmerkmal verändert die normale Zauberliste des Paktmagiers.

Eidolon: Das Eidolon eines Wilden Paktmagiers hat meist ein urtümlicheres und primitiveres Äußeres als die Eidola anderer Paktmagier. Ein Wilder Paktmagier erhält ¼ seiner Klassenstufe an zusätzlichen Evolutionspunkten für seinen Evolutionsvorrat, kann aber die folgenden Evolutionen nicht für sein Eidolon auswählen:


Expertenregeln Evolutionen
1-Punkt-Evolutionen: Geschult, Magische Angriffe (beschränkt auf Akrobatik, Einschüchtern, Entfesselungskunst, Fliegen, Klettern, Schwimmen, Überlebenskunst, Wahrnehmung);
2-Punkte-Evolutionen: Energieangriffe, Immunität, Waffentraining;
3-Punkte-Evolutionen: Schadensreduzierung, Unheimliche Ausstrahlung;
4-Punkte-Evolutionen: Odemwaffe, Zauberresistenz.


Ausbauregeln Magie Evolutionen
1-Punkt-Evolutionen: Grundlagenmagie, Unnatürliche Aura;
2-Punkte-Evolutionen: Kopf, Niedere Magie, Resistenz gegen Fokussieren, Untote Erscheinung;
3-Punkte-Evolutionen: Höhere Magie;
4-Punkte-Evolutionen: Dimensionstor, Kein Atem, Körperlose Gestalt, Lebensgespür, Ultimative Magie.


Dieses Klassenmerkmal verändert das Klassenmerkmal Eidolon des Paktmagiers, entspricht diesem aber ansonsten.



Verbündeten der Natur herbeizaubern (ZF): Ab der 1. Stufe kann ein Wilder Paktmagier Verbündeten der Natur täglich in Höhe seines CH-Modifikators +3 wirken. Mit der 3. Stufe und dann alle weiteren zwei Stufen wächst die Macht dieser Fähigkeit um einen Zaubergrad, so dass er mächtigere Kreaturen herbeizaubern kann (Maximum Verbündeten der Natur herbeizaubern IX mit der 17. Stufe). Mit der 19. Stufe erlangt der Wilde Paktmagier anstelle der zauberähnlichen Fähigkeit Tor die zauberähnliche Fähigkeit Älteren Purpurwurm herbeizaubern oder Froschkoloss herbeizaubern (siehe Pathfinder Ausbauregeln: Magie). Dieses Klassenmerkmal funktioniert ansonsten wie das Klassenmerkmal des Paktmagiers Monster herbeizaubern I und ersetzt dieses.