Exotische WaffenPreis Schaden (K)Schaden (M)Kritischer TrefferGrundreichweiteGewichtArtSpeziell
Fernkampfwaffe
Fangnetz30 GM siehe Text siehe Text - 3 m 10 Pfd. S Zu-Fall-bringen, siehe Text


Fangnetz: Dieses kurze, breite Netz ist mit hakenbewehrten Schlingen und Laufknoten bedeckt. Es lässt sich wie ein gewöhnliches Netz handhaben, nur dass es die besondere Waffenfähigkeit Zu-Fall-bringen besitzt. Wenn man einen Gegner verstrickt und das Halteseil festhält, kann man bei seinem nächsten Zug statt eines Nahkampfangriffs einen Kampfmanöverwurf durchführen, um den Gegner zu Fall zu bringen. Ist dies erfolgreich, kann der Gegner zu Fall gebracht oder ihm 1 Punkt Stichschaden zugefügt werden. Wird man mit einem Fangnetz gehalten, muss man einen Konzentrationswurf gegen SG 17 + Zauberstufe ablegen, um Zauber erfolgreich zu wirken. Um sich zu befreien, ist ein Fertigkeitswurf für Entfesselungskunst gegen SG 22 nötig.