Okkulte Belohnungen

Dieses Kapitel enthält neue Ausrüstungs- und magische Gegenstände für das Pathfinder-Rollenspiel. Eine Reihe dieser Gegenstände runden Klassenmerkmale und Eigenschaften der neuen, in diesem Band vorgestellten Klassen ab. Andere verbessern die Möglichkeiten beim Einsatz Okkulter Fertigkeitsspezialisierungen, die meisten sind aber in vielen unterschiedlichen Situationen von Nutzen. Zauber und Gegenstände, die mit einem Sternchen (*) markiert sind, werden in diesem Buch vorgestellt.


Abenteurerausrüstung

Die in Tabelle: Abenteurerausrüstung vorgestellten Gegenstände werden im Folgenden beschrieben mitsamt der besonderen Vorteile, die sie dem Benutzer („du“, bzw. „dir“) bringen.

Ausrüstungssätze: Dieser Abschnitt enthält vorgefertigte Ausrüstungssätze für jede neue Klasse in diesem Band und für andere besondere Zwecke. Ein SL kann diese Ausrüstungssätze nutzen, um schnell die Ausrüstung eines NSC zusammenzustellen. Spieler können sie verwenden, um neue SC rasch auszurüsten oder Gefolgsleute, Anhänger, Mietlinge und Lakaien auszustatten. Der aufgeführte Preis jedes Ausrüstungssatzes enthält einen Nachlass für den Erwerb dieser Gegenstände als kompletten Satz. Gegenstände, die einem Satz angehören, aber verloren gehen bzw. verbraucht oder zerstört werden, kosten den vollen Preis, um sie zu ersetzen.





Magische Gegenstände

Die magischen Gegenstände in diesem Kapitel sind in dieselben Kategorien unterteilt, die bereits im Grundregelwerk und dem Ausrüstungskompendium genutzt wurden. Daher kannst du sie mit dem im letzteren Band enthaltenen Schatzgenerator verwenden. Solltest du in einem Abenteuer einen NSC mit Klassenstufen in einer der neuen Klassen in diesem Band verwenden oder einer deiner Spieler einen solchen SC führen, dann ziehe in Erwägung, beim Generieren von Schätzen Gegenstände aus diesem Band zu verwenden.





Artefakte

Im Gegensatz zu normalen magischen Gegenständen können Artefakte nicht einfach oder leicht zerstört werden. Zudem sind SC nicht imstande, sie zu erschaffen. Anstelle der Herstellungsinformationen enthält jeder Eintrag daher einen Vermerk, wie das fragliche Artefakt möglicherweise vernichtet werden kann.
Artefakte sollten niemals käuflich erworben oder zufällig in einem Schatzhort gefunden werden. Wenn du ein Artefakt in deiner Kampagne einsetzt, bedenke gut, welche Wirkungen es haben kann – vergiss aber auch nicht, dass Artefakte launische Gegenstände sind und seltsamerweise leicht verlorengehen können, sobald sie zu lästig werden …