Ausrüstung und Magische Gegenstände

Dieses Kapitel enthält neue Ausrüstungs- und magische Gegenstände für das Pathfinder-Rollenspiel. Einige davon passen thematisch zu den Klassenmerkmalen und Fähigkeiten der neuen Klassen, welche in diesem Band vorgestellt werden. Die meisten sind allerdings generell nützlich.


Abenteurerausrüstung

Die auf Tabelle: Abenteurerausrüstung aufgeführten Gegenstände werden im Folgenden mitsamt der Vorteile näher beschrieben, die sie dem Benutzer („du“, bzw. „dir“) bringen.

Ausrüstungen: Dieser Abschnitt enthält mehrere Ausrüstungssätze aus Gegenständen für jede neue Charakterklasse in den Ausbauregeln VI: Klassen. Hinzu kommen Ausrüstungssätze für bestimmte Zwecke. Ein SL kann eine Ausrüstung nutzen, um einen NSC schnell auszustatten. Spieler können auf diese Weise neue Charaktere oder ihre Gefolgsleute, Anhänger, Diener und Mietlinge rasch ausrüsten. Der Preis eines solchen Ausrüstungssatzes enthält einen kleinen Nachlass dafür, dass man diese Gegenstände zusammen erwirbt. Verbrauchte, verlorene oder zerstörte Gegenstände eines Ausrüstungssatzes müssen zum vollen Einzelpreis ersetzt werden.





Magische Gegenstände

Die magischen Gegenstände in diesem Abschnitt sind in dieselben Kategorien unterteilt, welche bereits beim Ausrüstungskompendium benutzt wurden, damit du den dort enthaltenen Schatzgenerator verwenden kannst. Solltest du bei einem Abenteuer einen NSC mit Stufen in einer der neu in diesem Band vorgestellten Charakterklassen verwenden oder einer deiner Spielercharaktere einer der neuen Klassen angehören, dann überlege, Gegenstände aus diesem Band zu verwenden, statt sie mit dem Schatzgenerator zufällig auszuwürfeln, bzw. sie dem Schatzgenerator hinzuzufügen.