Legendäre-Gegenstände

Wie ihre nichtlegendären Gegenstücke nutzen auch legendäre Charaktere Magie zur Unterstützung bei waghalsigen Questen. Sie können manche magischen Gegenstände aber vielseitiger und in machtvollerer Weise verwenden. Zudem stoßen legendäre Charaktere häufiger auf Artefakte, da solche sagenhaften Gegenstände oft mit ihren Legenden verknüpft sind.


Magische Gegenstände

Auch wenn die meisten Gegenstände, welche mit legendären Charakteren und Monstern in Beziehung stehen, selbst Artefakte sind, können auch schwächere magische Gegenstände immer noch legendären Kreaturen helfen oder normale Kreaturen dabei unterstützen, der Macht legendärer Gegner zu widerstehen.


Besondere Rüstungs- und Schildeigenschaften

Die folgenden besonderen Rüstungseigenschaften besitzen bei Anwendung von Legendenkraft zusätzliche Effekte:



Umherschwirrend : Der Träger eines Schildes mit dieser Fähigkeit kann drei Mal am Tag veranlassen, dass sich eine Gruppe aus zwei Dutzend kleinen, glänzenden Metallplatten aus dem Schild löst und seine Angriffsfläche und die nähere Umgebung umkreist. Diese Metallplatten beschützen den Träger und seine Verbündeten vor Angriffen: Der Träger und alle Verbündeten innerhalb von 3 m erlangen einen Ablenkbonus auf die RK in Höhe des Verbesserungsbonus des Schildes. Dieser Bonus hält für 1 Minute an, kann aber frühzeitig mit einer Freien Aktion beendet werden. Ein legendärer Träger kann bei Nutzung dieser Fähigkeit eine Anwendung seiner Legendenkraft aufwende, um den Ablenkbonus um seine halbe Legendenstufe (Minimum 1) zu erhöhen. Diese Eigenschaft können nur Stahlschilde erhalten.
Starke Bannmagie; ZS 13; Magische Waffen und Rüstungen herstellen, Legendäre Gegenstände herstellen, Angriff zurückwerfen EXP; Marktpreis +3 Bonus.



Verweigernd :Diese Rüstung kann einmal am Tag automatisch einen Kritischen Treffer oder Hinterhältigen Treffer bei ihrem Träger aufheben und in einen gewöhnlichen Angriff verwandeln. Sollte der Angriff zugleich Hinterhältiger Angriff und ein Kritischer Treffer sein, muss der Träger entscheiden, welche Komponente er aufheben will, ehe der Schaden ausgewürfelt wird; eine Anwendung dieser Fähigkeit hebt nicht beide auf. Ein legendärer Träger kann zwei Anwendungen seiner Legendenkraft nutzen, um diese Fähigkeit ein weiteres Mal am Tag einzusetzen; er kann sogar zwei weitere Anwendungen an Legendenkraft nutzen, um zugleich einen Kritischen Treffer und Hinterhältigen Schaden durch denselben Angriff zu vereiteln. Diese Eigenschaft können nur schwere Rüstungen erhalten.
Starke Bannmagie; ZS 13; Magische Waffen und Rüstungen herstellen, Legendäre Gegenstände herstellen, Begrenzter Wunsch oder Wunder.; Marktpreis +3 Bonus.



Widerhallend : Wenn der Träger während seines Zuges wenigstens eine Anwendung seiner Legendenkraft nutzt, wird diese Rüstung maximal drei Mal am Tag von harmonischer Kraft erfüllt. Ihr Verbesserungsbonus steigt um 2 und die Schadensreduzierung des Trägers steigt um 5. Dieser Effekt hält für eine Anzahl von Runden in Höhe der Legendenstufe des Trägers an und ist nicht mit sich selbst kumulativ.
Durchschnittliche Bannmagie; ZS 7; Magische Waffen und Rüstungen herstellen, Legendäre Gegenstände herstellen, Legendenpfadfähigkeit verleihen; Marktpreis +1 Bonus.


Besondere Rüstungen und Schilde

Jeder kann diese Schutzgegenstände tragen, sie entfalten aber größere Funktionalität bei legendären Kreaturen.


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Artefakte

Alle Artefakte verfügen über gewaltige magische Macht, doch manche erstrahlen nur in den Händen legendärer Kreaturen zu vollem Glanz und können nur dort ihr ganzes Potential ausschöpfen.


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Legendäre Gegenstände

Legendäre Helden sind dafür bekannt, Prüfungen zu bestehen und dabei unglaubliche Taten zu vollbringen. Diese Prüfungen sind häufig Akte großen Mutes oder hoher Willenskraft angesichts gewaltiger Widrigkeiten. Viele legendäre Gegenstände wurden derart mit den Prüfungen eines Helden verknüpft, dass es schwer wird, die Legende des Gegenstandes von der des Helden zu trennen.
Legendäre Gegenstände sind zu Beginn einfach magische Gegenstände, können aber an Macht gewinnen und sogar zu Artefakten werden. Selbst lange nach dem Ableben ihrer Erschaffer beeinf lussen sie noch die Geschehnisse und werden Teil der Geburt neuer Legenden.


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