Almanach der Götter und Magie

Sonnenschild


Schule: Hervorrufung [Feuer, Gutes, Licht]; Grad: BAR 4, KAM 4, KLE/MYS 4, PAL 4, WAL 4
Zeitaufwand: 1 Standard-Aktion
Komponenten: V, G, GF
Reichweite: Persönlich
Ziel: Du
Wirkungsdauer: 1 Runde/Stufe
Rettungswurf: Siehe Text; Zauberresistenz: Nein


Du erschaffst an einem Arm eine Scheibe aus Sonnenlicht. Jede Kreatur, die dich im Nahkampf angreift, verursacht zwar den normalen Schaden, erleidet dabei aber selbst 1W6 Punkte Feuerschaden plus 1 Schadenspunkt pro Zauberstufe (max. +15). Kreaturen mit Waffen die über die Eigenschaft Reichweite verfügen erleiden diesen Schaden nicht, wenn sie dich angreifen. Der Schild leuchtet so hell wie der Zauber Dauerhafte Flamme. Du kannst diesen Zauber nur einmal auf dir aktiv haben. Auch ist seine Wirkung nicht mit der Wirkung ähnlicher, schadenverursachender Zauber wie Feuerschild kumulativ.


Hinweis: Der Name und/oder Inhalt musste aus lizenzrechtlichen Gründen abgeändert werden.
Referenz: AGUM - Seite 35; WBIS - Seite 295