Die Ritter der Inneren See

Nachtwache


Schule: Verwandlung; Grad: HXM/MAG 1, INQ 1, KAM 1, PAL 1, WDL 1
Zeitaufwand: 1 Standard-Aktion
Komponenten: V, G
Reichweite: Berührung
Ziel: Eine berührte Kreatur/2 Stufen
Wirkungsdauer: 8 Stunden oder weniger; siehe Text
Rettungswurf: WIL, keine Wirkung (harmlos); Zauberresistenz: Ja (harmlos)


Dieser Zauber befähigt die Ziele, zu wachen oder auch die Nacht hindurch Wache zu halten, ohne nachteilige Auswirkungen zu erleiden. Die Ziele leiden nicht an Erschöpfung und erhalten alle gewöhnlichen Vorzüge ununterbrochener Nachtruhe. Die Ziele erhalten Trefferpunkte zurück, als hätten sie gerastet, Magier können ihre Zauber vorbereiten, als hätten sie 8 Stunden geschlafen, und so weiter. Effekte, die tatsächlichen Schlaf oder Träumen benötigen, funktionieren nicht, allerdings können die Ziele immer noch von Effekten betroffen werden, die sie einschlafen lassen, wie Schlaf oder Tiefschlaf. Jegliche lebhafte oder kraftraubende Aktivität – z.B. Kämpfen – beendet den Effekt des Zaubers augenblicklich; der Zauber muss auf die betroffenen Kreaturen entweder erneut gewirkt werden oder sie müssen die verbliebenen Stunden der Wirkungsdauer schlafen, um Erschöpfung zu vermeiden und die Vorzüge von Nachtruhe zu erhalten.