Almanach der Götter und Magie

Mächtige Infernalische Heilung


Schule: Beschwörung (Heilung) [Böses]; Grad: HEX 4, HXM/ MAG 4, KAM 4, KLE 4
Zeitaufwand: 1 Runde
Komponenten: V, G, M (1 Tropfen Teufelsblut oder 1 Anwendung unheiligen Wassers)
Reichweite: Berührung
Ziel: Berührte Kreatur
Wirkungsdauer: 1 Minute
Rettungswurf: Willen, keine Wirkung (harmlos); Zauberresistenz: Ja (harmlos)


Du taufst ein verletztes Wesen mit einem Tropfen Teufelsblut oder unheiligem Wasser und gewährst ihm damit Schnelle Heilung 4. Diese Fähigkeit kann allerdings keinen Schaden heilen, der durch silberne Waffen, durch Waffen mit guter Gesinnung oder durch Zauber oder andere Effekte der Kategorie „Gut“ verursacht wurde. Für die Dauer des Zaubers wird das Ziel als böse Kleriker entdeckt und kann selbst das Böse an dieser Magie spüren, obwohl das mit keiner Auswirkung auf die Gesinnung des Zieles verbunden ist.


Referenz: AGUM - Seite 7; WBIS - Seite 294