Göttliche Raserei
Almanach der Götter und Magie
Göttliche Raserei
Schule: Verwandlung; Grad: Adept 2, KLE 2, HXM/MAG 2
Zeitaufwand: 1 Standard-Aktion
Komponenten: V, G
Reichweite: 9 m
Wirkungsbereich: Kegel
Wirkungsdauer: Sofort
Rettungswurf: Nein; Zauberresistenz: Ja
Du verursachst ein kleines Erdbeben, mit dem du andere Kreaturen zu-Fall-bringen kannst. Dazu würfelst du auf das KampfmanöverZu-Fall-bringen und benutzt das Ergebnis gegen alle Wesen im Wirkungsbereich. Die Wesen, die sich nicht dagegen behaupten können, werden zu Boden geworfen. Für diesen Wurf auf Zu-Fall-bringen provozierst du keinen Gelegenheitsangriff (Du provozierst allerdings nach wie vor den für das Wirken des Zaubers). Auch kannst du dich nicht selbst mit einem schlechten Wurf zu Boden werfen. Anders als bei einem regulären Wurf auf Zu-Fall-bringen kannst du ungeachtet ihrer Größe jede Kreatur zu Boden werfen. Verbessertes Zu-Fall-Bringen hat auf den Zauber keinerlei Einfluss.
Zwar handelt es sich nur um ein kleines, auf den Boden beschränktes Erdbeben, doch kann der Zauber nach Einschätzung des SL dazu führen, dass in besonders instabilen Gebieten Gegenstände umfallen, sich Steine aus Wänden oder der Decke lösen und weitere ähnliche Dinge geschehen.