Sargava - Die verlorene Kolonie

Affengang


Schule: Verwandlung; Grad: DRU 3, HXM/MAG 3, WAL 2
Zeitaufwand: 1 Standard-Aktion
Komponenten: V, G, M (eine Affen- oder Äffchenpfote)
Reichweite: Berührung
Ziel: Berührte Kreatur
Wirkungsdauer: 10 Minuten/Stufe Rettungswurf: Willen, keine Wirkung (harmlos) Zauberresistenz: Ja (harmlos)


Die Kreatur kann ebenso gut wie ein Affe oder Äffchen klettern, sie besitzt eine Kletterbewegungsrate von 9 m und einen Volksbonus von +8 auf Klettern. Die Kreatur muss ihre Hände frei haben, um klettern zu können. Zusätzlich kann die Kreatur, wenn sie Platz für einen 3 m Anlauf hat, einen Weitsprung bis zu 3 m machen, ohne einen Wurf auf Akrobatik ablegen zu müssen (ein Wurf auf Akrobatik ist immer noch erforderlich, wenn über eine größere Distanz gesprungen werden soll).


Referenz: HSAR - Seite 28