Spielerleitfaden Unter Piraten


Schankraumerzähler: Du bist mit Abenteuer- und Piratengeschichten aufgewachsen, die auf dem hohen Meer spielen, und den Seemannsgesängen der alten Seebären in den Hafenkaschemmen. Du hast alles über das Piratenleben durch Gespräche mit Seeleuten auf Landgang gelernt und wie man eine Geschichte erzählt (oder Piraten auf andere Weise unterhält). Du erhältst einen Wesenszugbonus von +1 auf Fertigkeitswürfe für Diplomatie und eine Art von Fertigkeitswürfen für Auftreten. Eine dieser Fertigkeiten ist für dich stets eine Klassenfertigkeit. Einmal pro Woche kannst du einen Fertigkeitswurf für Wissen (Lokales) oder auf Intelligenz gegen SG 15 ablegen, ob dir eine Piratenlegende bekannt ist; dieses Wissen verleiht dir einen Wesenszugbonus von +1 bei Fertigkeitswürfen, um NSC auf Piratenschiffen zu beeinflussen. Eigentlich wolltest du in einer Schenke ein paar Münzen mit dem Erzählen von Geschichten verdienen. Die Stammgäste schienen deine Darbietung auch zu mögen und gaben dir ein paar Getränke aus. Du hattest dich gerade an eine Geschichte über einen unglücklichen Seemann erinnert, der in die Dienste auf einem Piratenschiffe gezwungen worden war, nachdem man sein Getränk mit einem Schlafmittel versetzt hatte, als alles um dich herum schwarz wurde.


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Referenz: LUPI - Seite 5