Sargava - Die verlorene Kolonie

Menschen


Fürs Wasser geboren: Du wurdest an der Küste geboren und kannst leicht auf oder unter Wasser leben. Du bekommst einen Bonus von +1 für alle Würfe auf Schwimmen und brauchst nur alle zwei Stunden einen Wurf auf Schwimmen machen, um Ermüdung zu vermeiden.



Integrierter Eingeborener: Du hast die Gebräuche der Kolonisten angenommen. Als Ergebnis daraus fühlst du, dass andere „niedere“ Völker – wie deine "primitiven" Brüder – dir gehorchen sollten, so wie sie es bei den Kolonisten tun. Du erhältst gegenüber anderen Eingeborenen einen Wesenszugbonus von +2 auf Einschüchtern, aber erleidest einen Malus von -2 auf Würfe für Diplomatie.



Kolonialer Hochmut: Du bist ein starker Verfechter der Überlegenheit deines kolonialistischen Erbes und du klammerst dich an deinen Stolz, den du für deine Herkunft und Kultur empfindest. Du bekommst einen Wesenszugbonus von +2 auf Einschüchtern gegenüber Eingeborenen.



Kolonialsympathisant: Dein Verhalten ist stark von den Kolonisten beeinflusst. Du bekommst einen Wesenszugbonus von +1 auf Bluffen und Diplomatie, wenn diese Würfe die Kolonisten oder jemand anderes mit diesem Wesenszug betreffen.



Nomade: Du hast unter den Nomaden gelebt und kennst den Dschungel sehr gut. Du erhältst einen Wesenszugbonus von +1 auf Wissen (Geographie) als auch Überlebenskunst und eine dieser Fertigkeiten (freie Wahl) ist immer eine Klassenfertigkeit für dich.



Sklavenjäger: Du magst dich nie an einer einzigen Sklavenjagd beteiligt haben, aber die Mitglieder anderer Stämme erkennen in dir einen Verräter und folglich fürchten sie dich und misstrauen dir. Du erhältst einen Wesenszugbonus von +2 auf Einschüchtern gegenüber Nicht-Sklavenjägern, aber erleidest einen Malus von -2 auf Bluffen oder Diplomatie Würfe.



Stolzer Stammesangehöriger: Du kannst zwar mit den Kolonisten in Koexistenz leben, aber du musst sie deswegen nicht mögen. Du bekommst einen Bonus von +2, wenn du Einschüchtern gegen Kolonisten anwendest.