Weltenband der Inneren See

Derwischtanz (Kampf)


Du hast gelernt, deine Geschwindigkeit auch mit einer schweren Klingenwaffe zum Vorteil zu nutzen.


Voraussetzungen: GE 13+, Waffenfinesse, Auftreten (Tanz) 2 Ränge, Umgang mit Krummschwert.
Vorteil: Wenn du ein Krummschwert mit einer Hand führst, kann du deinen GE-Modifikator statt des ST-Modifikators bei Angriffs- und Schadenswürfen im Nahkampf verwenden. Du behandelst das Krummschwert als einhändige Stichwaffe hinsichtlich aller Talente und Klassenmerkmale, welche eine solche Waffe erfordern (z.B. die Fähigkeit des Duellanten Genauer Schlag). Das Krummschwert muss für eine Kreatur deiner Größenkategorie gearbeitet sein. Du kannst dieses Talent nicht einsetzen, falls du in der anderen Hand eine Waffe oder einen Schild führst.


Referenz: WBIS - Seite 285