Höllenritter
Weltenband der Inneren See
Höllenritter
Nicht jeder, der den Rängen der Höllenritter beitritt, besitzt die Begabungen, um ein wahrer Höllenritter zu werden. Jene aber, die darüber verfügen, erhalten wenn sie mehr Macht erlangen und Stufen aufsteigen ein umfangreiches Arsenal an Fähigkeiten.
Trefferwürfel: W10
Voraussetzungen
Um zu einem Höllenritter zu werden, muss ein Charakter alle nachfolgend aufgeführten Voraussetzungen erfüllen.
Grundangriffsbonus: +5.
Fertigkeiten: Einschüchtern 5 Ränge, Wissen (Die Ebenen) 2 Ränge.
Umgang mit Rüstungen: Muss den Umgang mit Schweren Rüstungen beherrschen.
Gesinnung: Jede Rechtschaffene.
Speziell: Du musst einen Teufel mit mehr TW töten, als du selbst besitzt. Dies muss von einem Höllenritter bezeugt werden können.
Klassenfertigkeiten
Die folgenden Fertigkeiten sind Klassenfertigkeiten des Höllenritters: Einschüchtern (CH), Motiv erkennen (WE), Reiten (GE), Wahrnehmung (WE) und Wissen (Lokales) (IN).
Fertigkeitsränge pro Stufe: 2 + IN-Modifikator.
Stufe | GAB | REF | WIL | ZÄH | Speziell |
---|---|---|---|---|---|
1 | +1 | +0 | +0 | +1 | Aura der Ordnung, Chaotisches entdecken, Chaotisches niederstrecken 1/Tag, Orden |
2 | +2 | +1 | +1 | +1 | Höllenritter-Rüstung 1, Lügen erkennen |
3 | +3 | +1 | +1 | +2 | 1. Disziplin, Willenskraft 1 |
4 | +4 | +1 | +1 | +2 | Chaotisches niederstrecken 2/Tag |
5 | +5 | +2 | +2 | +3 | Höllenritter-Rüstung 2 |
6 | +6 | +2 | +2 | +3 | 2. Disziplin, Willenskraft 2 |
7 | +7 | +2 | +2 | +4 | Chaotisches niederstrecken 3/Tag, Gesetzesbringer |
8 | +8 | +3 | +3 | +4 | Höllenritter-Rüstung 3 |
9 | +9 | +3 | +3 | +5 | 3. Disziplin, Infernalische Rüstung, Willenskraft 3 |
10 | +10 | +3 | +3 | +5 | Chaotisches niederstrecken 4/Tag, Ritter der Hölle |
Klassenmerkmale
Die folgenden Fähigkeiten sind Klassenmerkmale des Höllenritters:
Umgang mit Waffen und Rüstungen: Ein Höllenritter erhält keine zusätzlichen Fähigkeiten im Umgang mit Waffen oder Rüstungen.
Aura der Ordnung (AF): Die Macht der Aura der Ordnung eines Höllenritters (siehe den Zauber Rechtschaffenes entdecken) entspricht seiner Charakterstufe.
Chaotisches entdecken (ZF): Diese Fähigkeit funktioniert wie die Fähigkeit des Paladins Böses entdecken, nimmt aber stattdessen nur Chaotische Gesinnungen und Auren wahr.
Orden: Ein Charakter muss einem Höllenritterorden beitreten. Die Wahl des Ordens bestimmt die Disziplinen, zu denen der Charakter Zugang erhält.
Chaotisches niederstrecken (ÜF): Diese Fähigkeit funktioniert wie die Fähigkeit Böses niederstrecken des Paladins, aber nur gegen Kreaturen von chaotischer Gesinnung. Diese Fähigkeit ist doppelt effektiv gegen Externare der Unterart Chaotischund gegen Aberrationen und Feenwesen mit chaotischer Gesinnung.
Lügen erkennen (ZF): Ab der 2. Stufe kann ein Höllenritter täglich Lügen erkennen als zauberähnliche Fähigkeit in Höhe seines CH-Modifikators +3 einsetzen. Seine Zauberstufe entspricht seiner Charakterstufe.
Höllenritter-Rüstung (AF): Auf der 2. Stufe erlangt ein Höllenritter das Recht, eine Höllenritterrüstung zu tragen. Wenn er diese Rüstung trägt, wird sein Rüstungsmalus um 1 reduziert und der maximale GE-Bonus um +1 erhöht. Er kann sich ferner mit seiner vollen Bewegungsrate fortbewegen. Auf der 5. Stufe steigen diese Anpassungen auf 2, auf der 8. Stufe auf 3.
Disziplinen: Auf der 3. Stufe erhält ein Höllenritter Zugang zu seiner ersten Disziplin. Diese wählt er aus der Liste der Disziplinen, die mit seinem Orden verbunden sind. Auf der 6. Stufe erhält er Zugang zu einer zweiten Disziplin, welche aus der Liste jener stammen muss, die allen Orden offenstehen. Auf der 9. Stufe erhält er Zugang zu einer dritten Disziplin, wobei er mit Ausnahme von Fünffacher Glaube jede Disziplin wählen kann. Der SG, um dem Effekt einer Disziplin zu widerstehen, entspricht 10 + Stufe als Höllenritter + CH-Modifikator. Der Höllenritter kann jede Disziplin so oft am Tag nutzen, wie er Zugang zu Disziplinen besitzt – auf der 3. Stufe hat er nur Zugang zu einer Disziplin und kann diese daher nur einmal täglich einsetzen; auf der 6. Stufe kann er beide Disziplinen zwei Mal täglich und auf der 9. Stufe alle drei Disziplinen jeweils drei Mal täglich nutzen.
Willenskraft (AF): Auf der 3. Stufe erhält ein Höllenritter einen Bonus von +2 auf seine Willenswürfe gegen Zauber einer der folgenden Kategorien: Bezauberung, Einbildung, Fehlgefühl, Furcht, Muster, Phantome oder Zwang. Auf der 6. Stufe wählt er eine weitere Unterschule oder Kategorie, gegen welche er einen Bonus von +2 auf seine Willenswürfe erhält, während der Bonus gegen seine erste Wahl auf +4 steigt. Auf der 9. Stufe trifft er eine dritte Wahl und die anderen Boni steigen erneut um jeweils +2, so dass er Boni von +6, +4 und +2 gegen die drei verschiedenen Effekte besitzt.
Gesetzesbringer (AF): Ab der 7. Stufe werden die Angriffe eines Höllenritters in Bezug auf Schadensreduzierung als Rechtsschaffen/Ordnung behandelt.
Infernalische Rüstung (ÜF): So lange ein Höllenritter der 9. Stufe seine Höllenritter-Rüstung trägt, erhält er einen Bonus von +2 auf alle charismabasierenden Würfen bei der Interaktion mit nicht guten rechtschaffenden Kreaturen. Außerdem erhält er die Fähigkeit, perfekt in Dunkelheit jeder Art sehen zu können sowie Resistenz gegen Feuer 30 und Resistenz gegen Kälte 10 und Resistenz gegen Säure 10.
Ritter der Hölle (ÜF): Auf der 10. Stufe kann ein Höllenritter einer von ihm geführten oder berührten Waffe die Waffeneigenschaft Flammeninferno, Grundsatz oder Unheilig verleihen. Diese Waffe behält diese neue Eigenschaft bei, solange der Höllenritter sich nicht mehr als 30 m von ihr entfernt. Ein Höllenritter kann immer nur eine einzelne Waffeneigenschaft aufrechterhalten. Der Höllenritter wird ferner immun gegen Feuer, während er eine Höllenritter-Rüstung trägt.