Weltenband der Inneren See

Tochter Urgathoas


Was einmal eine Frau war, ist nun ein turmhohes Monster aus ektoplasmischem Fleisch, Hörnern und überlangen Klauen, die Sensen gleichen.


Tochter Urgathoas HG 8

EP 4.800
NB Große Untote
INI +7; Sinne Dunkelsicht 18 m; Wahrnehmung +17
Aura Entweihende Aura (im Umkreis von 6 m)


VERTEIDIGUNG


RK 21, Berührung 12, auf dem falschen Fuß 18 (+3 GE, -1 Größe, +9 natürlich)
TP 115 (11W8+66)
REF +7, WIL +11, ZÄH +9
Immunitäten wie Untote; Verteidigungsfähigkeiten Resistenz gegen Fokussieren +4


ANGRIFF


Bewegungsrate Fliegen 12 m (perfekt)
Nahkampf Wuchtige Klaue +16 (2W6+9/x4 plus Krankheit)
Angriffsfläche 3 m; Reichweite 3 m
Zauberähnliche Fähigkeiten (ZS 11; Konzentration +16)
Immer – Ort entweihen (auf sich selbst konzentriert)
Vorbereitete Klerikerzauber (ZS 6; Konzentration +9)
3. – Ansteckung (SG 16), Fluch (SG 16), Magie bannenD, Schwere Wunden verursachen (SG 16)
2. – Energien widerstehen, Mittelschwere Wunden verursachen (SG 15), Person festhalten (SG 15), TotenglockeD (SG 15), Waffe des Glaubens
1. – Befehl (SG 14), Furcht auslösenD (SG 14), Göttliche Gunst,Schild des Glaubens, Verhüllender Nebel,
0. – Ausbluten (SG 13), Göttliche Führung, Magie entdecken,Resistenz
D Domänenzauber; Domänen Magie, Tod


SPIELWERTE


ST 27, GE 17, KO –, IN 18, WE 16, CH 21,
GAB +8; KMB +17; KMV 30
Talente Fähigkeitsfokus (Krankheit), Im Kampf zaubern,Kampfreflexe, Verbesserte Initiative, Heftiger Angriff, Konzentrierter Angriff
Fertigkeiten Akrobatik +14, Bluffen +16,Einschüchtern +19, Fliegen +23,Heimlichkeit +0, Motiv erkennen+17, Wahrnehmung +17, Wissen(Religion) +18, Zauberkunde +18
Sprachen Abyssisch, Gemeinsprache, Infernalisch, Nekril


LEBENSWEISE


Umgebung Beliebig
Organisation Einzelgänger oderkult (1 Tochter plus 2W8 menschliche Kleriker)
Schätze Doppelt


BESONDERE FÄHIGKEITEN



Krankheit (ÜF)Beulenpest Wuchtige Klaue – Verletzung; Rettungswurf Zähigkeit, SG 20; Inkubationszeit sofort; Frequenz 1/ Tag; Effekt 1W4 Konstitutionsschaden und Opfer ist erschöpft; Heilung 2 aufeinander folgende Rettungswürfe. Der SG des Rettungswurfes basiert auf dem Charisma.

Ort entweihen (ZF) Die Boni, die die Tochter Urgathoas durch die immer anwendbare zauberähnliche Fähigkeit Ort entweihen erhält (und welche immer auf sie selbst konzentriert ist), sind bereits in die oben genannten Werte miteingerechnet.

Wuchtige Klaue (AF) Eine Hand der Tochter ist eine riesige, sensenartige Klaue. Ein Angriff richtet bei einem kritischen Treffer Schaden x4 an und wird als böse Waffe hinsichtlich der Überwindung von Schadensreduzierung behandelt.

Zauber: Eine Tochter Urgathoas wirkt Zauber wie eine Klerikerin der 6. Stufe. Obgleich sie zwei Domänen auswählen kann, aus der ihre zusätzlichen Zauber stammen, erhält sie jedoch keine Domänenfähigkeiten.


Innerhalb der Kirche der Göttin des Untodes gibt es keinen höheren Rang als den der Tochter Urgathoas. Jedoch wird dieser Titel von keiner Priesterin vergeben und keine lebende Anhängerin kann diese Rolle übernehmen. Die Töchter Urgathoas werden von der launischen Göttin persönlich aus den Reihen ihrer eifrigsten und fähigsten Priesterinnen im Augenblick des Todes ausgewählt. Selbst nach ihrer Verwandlung in Wesen der Pestilenz und des toten Fleisches bleiben die Töchter Urgathoas gesellschaftliche Wesen, die sich für gewöhnlich mit fanatischen Kultanhängern umgeben.


Hinweis: Der Name und/oder Inhalt musste aus lizenzrechtlichen Gründen abgeändert werden.
Referenz: WBIS - Seite 315