Weltenband der Inneren See

Aluum


Diese annähernd humanoide Gestalt besteht aus mit Runen versehenem Metall und poliertem Stein und ihre Kristallaugen leuchten in einem blauen Licht.


Aluum HG 10

EP 9.600
N Großes Konstrukt
INI +1; Sinne Dämmersicht, Dunkelsicht 18 m; Wahrnehmung +0


VERTEIDIGUNG


RK 25, Berührung 10, auf dem falschen Fuß 24 (+1 GE, -1Größe, +15 natürlich)
TP 107 (14W10+30)
REF +5, WIL +4, ZÄH +4
Immunitäten Magie, wie Konstrukte; SR 10/Adamant


ANGRIFF


Bewegungsrate 9 m
Nahkampf 2 Hiebangriffe +21 (2W10+8 plus Lähmung)
Angriffsfläche 3 m; Reichweite 3 m
Besondere Angriffe Kreischende Seelen


SPIELWERTE


ST 27, GE 12, KO –, IN –, WE 11, CH 1,
GAB +14; KMB +23; KMV 34


LEBENSWEISE


Umgebung Beliebig
Organisation Einzelgänger oder Trupp (3-4)
Schätze Keine


BESONDERE FÄHIGKEITEN



Immunität gegen Magie (AF) Ein Aluum ist gegen alle Zauber oder zauberähnlichen Fähigkeiten immun, die gegen Zauberresistenz wirken. Außerdem wirken bestimmte Zauber und Effekte gegen diese Kreatur anders als gewöhnlich. Ein magischer Angriff mit negativer Energie (wie bspw. Entkräftung, Leichte Wunde verursachen oder Negative Energie fokussieren) richtet keinen Schaden an, sondern erhöht für 1W6 Runden die Anzahl der Angriffe und die Bewegungsrate des Aluum, als stünde es unter dem Effekt des Zaubers Hast. Ein magischer Angriff mit positiver Energie verlangsamt das Aluum dagegen für 1W6 Runden wie der Zauber Verlangsamen und hebt alle Hasteffekte auf, die zuvor auf ihn gewirkt wurden. Der Zauber Magisches Gefäß verwirrt die Kreatur 1W6 Runden lang.

Kreischende Seelen (ÜF) Alle 1W4 Runden können die im Aluum eingesperrten Seelen als freie Aktion einen schrillen Schrei in einem 4,50 m durchmessenden Kegel ausstoßen. Kreaturen innerhalb dieses Kegels erleiden 10W6 Punkte Schallschaden und sind für 1 Runde betäubt. Ein erfolgreicher Willenswurf gegen SG 15 halbiert den Schaden und der Effekt zeigt keine Wirkung. Dies ist ein geistesbeeinflussender Schalleffekt. Der SG des Rettungswurfes basiert auf Konstitution.

Lähmung (ÜF) : Die Berührung eines Aluum lähmt lebende Kreaturen für 1W4 Minuten, denen ein Zähigkeitswurf gegen SG 17 misslingt. Der SG des Rettungswurfes basiert auf Konstitution. Aluumi sind magische Konstrukte, welche aus Metall und Stein bestehen. Sie sind die Kampfkolosse, die in der Stadt für Ordnung sorgen, wenn alle anderen Mittel versagen. Aluumi werden von den Seelen von Sklaven und Gefangener angetrieben, die in den glühenden Edelsteinen in der Brust gefangengehalten werden. Ein Aluum ist ungefähr 4,20 Meter groß und wiegt mehr als zwei Tonnen. Sie werden durch magische Anhänger gelenkt, welche Anhänger der Aluumbeherrschung genannt werden.


Konstruktion


Konstruktion

Obwohl das Geheimnis der Konstruktion der Aluumi von den Meistern des Paktes streng gehütet wird, sind an anderer Stelle bereits ähnliche Konstrukte aufgetaucht, was entweder bedeutet, dass der Herstellungsprozess zurück verfolgt und reproduziert wurde oder dass jemand die Geheimnisse gestohlen hat. Während der Konstruktion werden die Seelen dutzender Sklaven eingefangen, während zugleich ihre Körper sterben. Bruchstücke dieser Seelen werden der unbeweglichen Hülle des Aluum eingeflößt und erfüllen ihn so mit Leben.

Aluum

ZS 13; Marktpreis 80.000 GM


KONSTRUKTION


Voraussetzungen Konstrukt herstellen, Geas/Auftrag, Monster festhalten, Begrenzter Wunsch, Magisches Gefäß, Erschaffer muss Zauberkundiger der 13. Stufe sein; Fertigkeit Handwerk (Rüstung)oder Handwerk (Waffen) SG 18; Kosten 40.000 GM