Klingenschal
Weltenband der Inneren See
Exotische Waffen | Preis | Schaden (K) | Schaden (M) | Kritischer Treffer | Grundreichweite | Gewicht1 | Art2 | Speziell |
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Zweihandwaffen | ||||||||
Klingenschal | 12 GM | 1W4 | 1W6 | 19-20/x2 | - | 2 Pfd. | H | Entwaffnen,Zu-Fall-bringen |
1 Das angegebene Gewicht gilt für mittelgroße Waffen. Eine kleine Waffe wiegt die Hälfte, eine große Waffe das Doppelte. | ||||||||
2 Eine Waffe verursacht beide Schadensarten bei dem Eintrag „und“, oder eine der angegebenen Arten bei „oder“ – entsprechend der Wahl des Benutzers. |
Klingenschal: Da sie wissen, dass ihre verführerischen Aufführungen zuweilen verborgene Begierden in den Zuschauern hervorbringen können, weben manche Schausteller Reihen messerscharfer Klingen in ihre Schals. Um einen solchen Schal effektiv nutzen zu können, ohne sein gefährliches Wesen zu offenbaren, muss man ihn als exotische Waffe zu führen wissen. Wenn du mit einem Klingenschal umgehen kannst, verursachst du bei jeder Kreatur 1W4 Punkte Hiebschaden, der ein erfolgreicher Ringkampfangriff gegen dich gelingt, während du den Schal trägst. Du kannst das Talent Waffenfinesse mit einem Klingenschal für deine Größenkategorie einsetzen, um deinen GE-Modifikator anstatt deines ST-Modifikators bei Angriffswürfen zu nutzen, auch wenn er keine Leichte Waffe ist.
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