Ausdauer


Schwierige Umweltbedingungen und lang andauernde Anstrengungen ermüden dich nicht so leicht wie andere Personen.


Vorteil: Du reduzierst den Malus aufgrund der Zustände Angeschlagen, Verletzt oder Schwer Verletzt um 1 (auf -0, -1 bzw. -2). Du erhältst ferner einen Bonus von +4 auf folgende Würfe: Fertigkeitswürfe für Schwimmen, um durch Erschöpfung verursachten nicht-tödlichen Schaden zu vermeiden; Konstitutionswürfe, um weiterlaufen zu können; Konstitutionswürfe, um durch einen Gewaltmarsch verursachten nicht-tödlichen Schaden zu vermeiden; Konstitutionswürfe, um die Luft anzuhalten; Konstitutionswürfe, um durch Hunger oder Durst verursachten nicht-tödlichen Schaden zu vermeiden; Zähigkeitswürfe, um nicht-tödlichen Schaden zu vermeiden, der durch extrem heiße oder kalte Umweltbedingungen verursacht wird; sowie Zähigkeitswürfe, um nicht zu ersticken. Außerdem kannst du in leichten und mittelschweren Rüstungen schlafen, ohne dadurch den Zustand Erschöpft zu erhalten.
Normal: Ein Charakter, der dieses Talent nicht besitzt und in mittelschwerer oder schwerer Rüstung schläft, erhält am darauf folgenden Tag automatisch den Zustand erschöpft.