Beispielkrankheiten


Im Folgenden werden Beispiele für Krankheiten und den jeweiligen Verlauf der Erkrankung präsentiert. Sollte ein Eintrag keinen speziellen Effekt nennen, verleiht die Krankheit nur die Effekte der angegebenen Verlaufsübersicht auf das Opfer.


Beulenpest


Art Krankheit, Verwundung oder Einatmung Rettungswurf ZÄH, SG 17
Verlaufsübersicht Körperlich; Frequenz 1/Tag
Heilung 2 aufeinanderfolgende Rettungswürfe


Dämonenfieber


Art Krankheit, Verwundung; Rettungswurf ZÄH, SG 18
Verlaufsübersicht Körperlich; Frequenz 1/Tag
Effekt Die Mali des Stadiums Geschwächt werden mit Erreichen des Stadiums Beeinträchtigt permanent, bis das Opfer Genesung oder Heilung erfährt
Heilung 2 aufeinanderfolgende Rettungswürfe


Demenzstaub


Art Krankheit, Einatmung; Rettungswurf ZÄH, SG 14
Verlaufsübersicht Geistig; Frequenz 1/Woche
Effekt Selbst wenn die Krankheit mittels Krankheit kurieren entfernt wird, verbessert sich das Stadium des Verlaufes nicht ohne Heilung oder Vollständige Genesung
Heilung Nur magisch


Fieberwahn


Art Krankheit, Einatmung; Rettungswurf ZÄH, SG 16
Verlaufsübersicht Geistig; Frequenz 1/Tag
Heilung 2 aufeinanderfolgende Rettungswürfe


Hirnbrand


Art Krankheit, Einatmung; Rettungswurf ZÄH, SG 12
Verlaufsübersicht Geistig; Frequenz 1/Tag
Heilung 2 aufeinanderfolgende Rettungswürfe


Lepra


Art Krankheit, Kontakt, Einatmung oder Verwundung; Rettungswurf ZÄH, SG 12
Verlaufsübersicht Körperlich (speziell); Frequenz 1/Woche
Effekt Gesund—Latent/Überträger—Schwerfällig—Steif; Schwerfällig und Steif wie im Falle eines Geschicklichkeitsgiftes, Steif ist das Endstadium
Heilung 2 aufeinanderfolgende Rettungswürfe


Mumienfäule


Art Krankheit, Verwundung; Rettungswurf ZÄH, SG 16
Verlaufsübersichten Körperlich und Geistig (speziell); Frequenz 1/Tag
Effekt Kein Latent/Überträger-Stadium; das Opfer erleidet alle Mali des Krankheitsverlaufes einer sowohl körperlichen Krankheit als auch einer Geisteskrankheit
Heilung Fluch brechen und Krankheit kurieren binnen derselben Minute


Rote Qual


Art Krankheit, Verwundung; Rettungswurf ZÄH, SG 15
Verlaufsübersicht Körperlich; Frequenz 1/Tag
Heilung 2 aufeinanderfolgende Rettungswürfe


Schleimiges Verderben


Art Krankheit, Kontakt; Rettungswurf ZÄH, SG 14
Verlaufsübersicht Körperlich; Frequenz 1/Tag
Effekt Die Mali des Stadiums Geschwächt werden mit Erreichen des Stadiums Beeinträchtigt permanent, bis das Opfer Genesung oder Heilung erfährt
Heilung 2 aufeinanderfolgende Rettungswürfe


Schmutzfieber


Art Krankheit, Verwundung; Rettungswurf ZÄH, SG 12
Verlaufsübersicht Körperlich; Frequenz 1/Tag
Heilung 2 aufeinanderfolgende Rettungswürfe


Schüttelkrämpfe


Art Krankheit, Kontakt; Rettungswurf ZÄH, SG 13
Verlaufsübersicht Körperlich; Frequenz 1/Tag
Heilung 2 aufeinanderfolgende Rettungswürfe


Teufelszuckungen


Art Krankheit, Verwundung; Rettungswurf ZÄH, SG 14
Verlaufsübersicht Körperlich; Frequenz 1/Tag
Heilung 3 aufeinanderfolgende Rettungswürfe


Trübe Sieche


Art Krankheit, Einnahme; Rettungswurf ZÄH, SG 16
Verlaufsübersicht Körperlich; Frequenz 1/Tag
Effekt Erhält mit Erreichen des Stadiums Beeinträchtigt zudem permanent den Zustand Blind
Heilung 2 aufeinanderfolgende Rettungswürfe