Beispielgifte


Im Folgenden werden Beispiele für Gifte und den jeweiligen Verlauf der Vergiftung präsentiert. Sollte ein Eintrag keinen speziellen Effekt nennen, verleiht das Gift nur die Effekte der angegebenen Verlaufsübersicht auf das Opfer.


Blauer Ginster


Art Gift, Verwundung; Rettungswurf ZÄH, SG 14
Verlaufsübersicht Konstitution (speziell); Frequenz 1/Runde für 2 Runden
Effekt Gesund—Geschwächt—Bewusstlos; kein Endstadium
Heilung 1 Rettungswurf


Gedankenmoos


Art Gift, Einnahme; Rettungswurf ZÄH, SG 14
Verlaufsübersicht Intelligenz; Inkubation 10 Minuten; Frequenz 1/Minute für 6 Minuten
Heilung 1 Rettungswurf


Gift eines grossen Skorpions


Art Gift, Verwundung; Rettungswurf ZÄH, SG 17
Verlaufsübersicht Stärke; Frequenz 1/Runde für 6 Runden
Heilung 1 Rettungswurf


Gift eines kleinen Tausendfüsslers


Art Gift, Verwundung; Rettungswurf ZÄH, SG 11
Verlaufsübersicht Geschicklichkeit; Frequenz 1/Runde für 4 Runden
Effekt Erfordert zum Fortschreiten jenseits von Schwerfällig zwei gescheiterte Rettungswürfe
Heilung 1 Rettungswurf


Grüner Lotus


Art Gift, Kontakt; Rettungswurf ZÄH, SG 18
Verlaufsübersicht Charisma (speziell); Inkubation 1 Minute; Frequenz 1/Runde für 6 Runden
Effekt Gesund—Geschwächt—Beeinträchtigt—Gefügig—Gefügig; das zweite Gefügig-Stadium ist das Endstadium
Heilung 1 Rettungswurf


Schwarzer Lotusextrakt


Art Gift, Kontakt; Rettungswurf ZÄH, SG 20
Verlaufsübersicht Konstitution (speziell); Inkubation 1 Minute; Frequenz 1/Runde für 6 Runden
Effekt Gesund—Geschwächt—Kampfunfähig—Tot
Heilung 2 aufeinanderfolgende Rettungswürfe


Todesklinge


Art Gift, Verwundung; Rettungswurf ZÄH, SG 20
Verlaufsübersicht Konstitution; Frequenz 1/Runde für 6 Runden
Heilung 2 aufeinanderfolgende Rettungswürfe


Wahnsinnsnebel


Art Gift, Einatmen; Rettungswurf ZÄH, SG 15
Verlaufsübersicht Weisheit; Frequenz 1/Runde für 6 Runden
Heilung 1 Rettungswurf


Ungolstaub


Art Gift, Einatmung; Rettungswurf ZÄH, SG 15
Verlaufsübersicht Charisma; Frequenz 1/Runde für 4 Runden
Effekt Ohne Genesung oder Heilung kann sich ein Opfer im Falle der Heilung nicht weiter als bis zum Stadium Geschwächt erholen
Heilung 1 Rettungswurf