Zepter des Totenfürsten

Aura Durchschnittliche Nekromantie; ZS 9
Ausrüstungsplatz Keiner; Preis 16.005 GM; Gewicht 4 Pfd.; Kategorie Wunderwerk


BESCHREIBUNG


Dieser Schlagstock und der ihn krönende, kleine Totenschädel bestehen aus geschwärztem Adamant. Das Zepter kann wie ein LeitenderARK Leichter Streitkolben +1 geführt werden. Auf Befehl des Trägers verwandelt es sich in einen Morgenstern, einen Schweren Streitkolben, einen Kriegsflegel oder einen Schweren Kriegsflegel. Sollte es 1 Runde aus der Hand gelegt werden (oder der Kontakt anderweitig verloren gehen), nimmt es wieder seine Ausgangsgestalt an. Solche Zepter werden häufig von den Befehlshabern untoter Legionen als Zeichen ihrer Autorität geführt. Sie verwenden das Verändern der Waffenart oft als Signal an die Horde für Anpassungen der Strategie – der Morgenstern befiehlt einen aggressiven Sturmangriff, der Streitkolben zu marschieren, ein Flegel den Rückzug usw.
11. Stufe: Der Verbesserungsbonus des Zepters steigt auf +2.
13. Stufe: Eine vom Zepter getroffene Kreatur erhält eine temporäre negative Stufe (ZÄH, SG 6 + TW des Trägers [maximal 21], keine Wirkung). Diese negative Stufe währt 12 Stunden und kann nicht zu einer permanenten negative Stufe werden.
15. Stufe: Wenn der Träger einen Kritischen Treffer bestätigt, erhält das Ziel anstelle einer temporären negative Stufe eine permanente negative Stufe ohne Rettungswurf. Dem Ziel muss jeden weiteren Tag ein Zähigkeitswurf gegen den SG der Fähigkeit der 13. Stufe gelingen, um nicht eine weitere negative Stufe zu erhalten. Die ist ein Flucheffekt, der anhält, bis er gebrochen wird (SG 23) oder das Ziel stirbt. Ein durch diesen Fluch getötetes Ziel kann nicht ins Leben zurückgeholt werden, ehe der Fluch gebrochen wurde.
17. Stufe: Der Verbesserungsbonus des Zepters steigt auf +3. Der Besitzer kann einmal am Tag mit dem Zepter mit einer Standard-Aktion auf den Boden klopfen, um die Effekte von Tote beleben zu duplizieren. Er kann auf diese Weise eine Gesamtzahl an TW an Untoten in Höhe seiner Stufe kontrollieren. Sollte er andere Untote über Anwendungen von Tote beleben kontrollieren, verwendet er nur den höchsten Maximalwert, den er kontrollieren kann; die Werte sind weder kumulativ, noch verleiht ihm dieser Gegenstand ein zweites TW-Limit. Der Anwender verliert die Kontrolle über mittels des Zepters erschaffene Untote, sollte es seinen Besitz verlassen.


ERSCHAFFUNG


Herstellungsvoraussetzungen Zauberzepter herstellen, Entkräftung, Fluch, Geisterhand, Höhere Erschaffung; Kosten 67.505 GM