Wiederbräuer

Aura Schwache Beschwörungs- und Erkenntnismagie; ZS 4
Ausrüstungsplatz Keiner; Preis 2.650 GM; Gewicht -; Kategorie Schmuckstück


BESCHREIBUNG


Diese kleine Silberflasche fasst eine Unze (etwa 31 Gramm) Flüssigkeit. Sollte ein Teil eines Zaubertrankes des 1. Grades in die Flasche gegossen werden, analysiert diese ihren Inhalt und geht mit dem Trank eine Bindung ein. Sobald der Zaubertrank getrunken wurde, beginnt die Flasche zu zischen und zu blubbern, während sich in ihrem Inneren langsam seltsame Flüssigkeiten und Reagenzien vermischen. Nach 1 Woche hat die Flasche eine neue Trankanwendung desselben Zaubers des 1. Grad mit minimaler Zauberstufe erschaffen. Sollte jemand die Flasche vor Ablauf dieser Woche leeren oder austrinken, erlangt er keine Vorteile und der werdende Trank geht verloren. Die Flasche beginnt dann erst wieder zu brauen, wenn sie mit einem Teil eines neuen Zaubertrankes des 1. Grades gefüllt wird. Sollte ein in der Flasche befindlicher Trank ausgeschüttet statt getrunken werden, braut die Flasche diesen Trank nicht neu.
6. Stufe: Die Flasche benötigt statt 1 Woche nur 1 Tag zum Wiederbräuen eines Zaubertrankes des 1. Grades.
8. Stufe: Die Flasche kann einen Zaubertrank des 2. Grades wiederbräuen, benötigt dafür aber 1 Woche.
10. Stufe: Die Flasche benötigt statt 1 Woche nur 1 Tag zum Wiederbräuen eines Zaubertrankes des 2. Grades.
12. Stufe: Die Flasche kann einen Zaubertrank des 3. Grades wiederbräuen, benötigt dafür aber 1 Woche.
14. Stufe: Die Flasche benötigt statt 1 Woche nur 1 Tag zum Wiederbräuen eines Zaubertrankes des 3. Grades.


ERSCHAFFUNG


Herstellungsvoraussetzungen Wundersamen Gegenstand herstellen, Alchemistische AufteilungEXP; Kosten 6.000 GM