Stecken der Wege

Aura Durchschnittliche Verwandlungsmagie; ZS 10
Ausrüstungsplatz Keiner; Preis 8.000 GM; Gewicht 1 Pfd.; Kategorie Wertsache


BESCHREIBUNG


Dieser Holzstab ist mit komplexen Mustern von Wellen, Winden, Pfaden und Ranken verziert. Wenn der Träger an Stufen gewinnt, beginnen die Muster sich zu bewegen – zunächst nur langsam, doch dann zunehmend schneller und umfangreicher. Auf den höchsten Stufen scheint der Stecken eine verworrene, komplizierte Naturszene darzustellen, samt sich gabelnder Wege und wütender Tsunamis. Dieser Stecken erlaubt die Anwendung der folgenden Zauber:

12. Stufe: Der Stecken erlaubt die Anwendung von Spinnenklettern für 2 Ladungen. Die Kosten von Affenfisch und Rascher Rückzug sinken auf jeweils 1 Ladung.
14. Stufe: Der Stecken erlaubt die Anwendung von Fliegen für 2 Ladungen. Die Kosten von Spinnenklettern sinken auf 1 Ladung.
16. Stufe: Der Stecken verleiht seinem Besitzer einen permanenten Verbesserungsbonus von +3 auf seine Bewegungsrate am Boden, eine Bewegungsrate für Schwimmen von 3 m sowie eine Bewegungsrate für Klettern von 3 m. Der Stecken kann nicht länger genutzt werden, um Affenfisch oder Lange Schritte zu wirken, und erlaubt nun die Anwendung von Bewegungsfreiheit für 2 Ladungen sowie von Wasser atmen für 3 Ladungen. Die Kosten von Fliegen sinken auf 1 Ladung.
18. Stufe: Der Stecken erlaubt die Anwendung von Weg finden für 3 Ladungen. Die Kosten von Wasser atmen sinken auf 1 Ladung.
20. Stufe: Der Stecken verleiht seinem Besitzer eine Bewegungsrate für Fliegen von 9 m (schlecht). Weg finden kostet nun 2 Ladungen, Bewegungsfreiheit kostet nur noch 1 Ladung. Sollte der Träger den Stecken mit einer Vollen Aktion zerbrechen, kann er sich und bis zu 19 Verbündete an einen ihm bestens bekannten, sicheren Ort transportieren. Diese Fähigkeit ignoriert örtliche Zustände, so wie der Reisende-transportieren-Effekt eines Wunsches.


ERSCHAFFUNG


Herstellungsvoraussetzungen Zauberstecken herstellen, Affenfisch, Bewegungsfreiheit, Fliegen, Lange Schritte, Rascher Rückzug, Spinnenklettern, Wasser atmen, Weg finden; Kosten 66.500 GM