Messbecher des Giftmischers

Aura Durchschnittliche Beschwörungsmagie; ZS 7
Ausrüstungsplatz Keiner; Preis 3.600 GM; Gewicht 1 Pfd.; Kategorie Wertsache


BESCHREIBUNG


Diese bauchige, mit einem Stopfen verschlossene Flasche aus gehärtetem Glas kann bis zu 5 Anwendungen Gift fassen, welche zudem unterschiedlichen Art sein können. Der Besitzer kann mit dem Messbecher bis zu 5 Anwendungen an Gift gleichzeitig herstellen, muss aber für jede Anwendung einen eigenen Fertigkeitswurf für Handwerk (Alchemie) ablegen. Dafür kann er für alle fünf Anwendungen gleichzeitig Fortschritte erzielen (die Fertigkeitswürfe für den Wochen- oder Tagesfortschritt werden gleichzeitig abgelegt). Der Benutzer kann auch bereits fertiggestellte Anwendungen an Gift im Messbecher verwahren. Alle Gifte bleiben innerhalb des Bechers separiert und vermischen sich nicht. Der Benutzer kann jedes der Gifte (unfertige Gifte eingeschlossen) ausgießen, indem er den Namen des jeweiligen Giftes ausspricht.
9. Stufe: Wenn der Benutzer mit Hilfe des Messbechers ein Gift herstellt, verwendet er den Wert des Giftes in GM statt in SM beim Bestimmen seiner Fortschritte.
11. Stufe: Der Benutzer des Messbechers kann einmal am Tag 1 zusätzliche Anwendung eines im Becher befindlichen, vervollständigten Giftes produzieren. Diese zusätzliche Anwendung verliert ihre Wirksamkeit 1 Minute nach dem Ausgießen. Der Marktpreis des duplizierten Giftes kann das Zwanzigfache der Zauberstufe des Bechers in GM nicht übersteigen. Eine Kreatur muss den Messbecher mindestens 24 Stunden lang in ihrem Besitz gehabt haben, um Gifte auf diese Weise zu erschaffen.
13. Stufe: Der Messbecher kann jeden Tag 2 Anwendungen an Gift mit einem Gesamtmarktpreis von bis zu 40 x Zauberstufe in GM herstellen.
15. Stufe: Der Messbecher kann jeden Tag 3 Anwendungen an Gift mit einem Gesamtmarktpreis von bis zu 60 x Zauberstufe in GM herstellen.


ERSCHAFFUNG


Herstellungsvoraussetzungen Wundersamen Gegenstand herstellen, Niedere Erschaffung, Vergiften; Kosten 18.000 GM