Maske des gefolterten Verstandes

Aura Durchschnittliche Erkenntnismagie; ZS 6
Ausrüstungsplatz Kopf; Preis 2.500 GM; Gewicht 1 Pfd.; Kategorie Wertsache


BESCHREIBUNG


Diese Maske aus formbaren Mithral kann an einem Helm befestigt und zusammen mit diesem getragen werden. Sie kann aber auch auf dem Gesicht einer hilflosen lebendigen oder toten, humanoiden oder monströsen humanoiden Kreatur platziert und mit einem Befehlswort aktiviert werden. Die Maske absorbiert die Gedanken und Erinnerungen der Kreatur und nimmt ihr Aussehen an. Dieser Vorgang dauert 10 Minuten. Wer danach die Maske trägt, erhält einen Kompetenzbonus von +5 auf Fertigkeitswürfe für Wissen, Charismawürfe und charismabasierende Fertigkeitswürfe in Bezug auf die Kreatur, deren Erinnerungen absorbiert wurden; dies umfasst auch Würfe zum Verkörpern dieser Kreatur.
8. Stufe: Der Träger kann die Gestalt der Zielkreatur annehmen wie bei Selbstverkleidung. Ferner vermag die Maske die Erinnerungen des Zieles zu absorbieren und zu verändern, sobald 10 Minuten ab Äußerung des Befehlswortes verstrichen sind (wie Erinnerung verändern; WIL, SG 17, keine Wirkung).
10. Stufe: Die Kreatur, welche das Befehlswort äußert, kann Erinnerung verändern durch Albtraum ersetzen (der SG bleibt unverändert). Ferner kann der Träger der Maske alle Sprachen verstehen und lesen (aber nicht sprechen), die die Zielkreatur kennt.
12. Stufe: Der Träger kann nun auch jene Sprachen sprechen, die der Zielkreatur bekannt sind. Ferner kann er einmal am Tag versuchen, den absorbierten Erinnerungen die Antworten auf bestimmte Fragen zu entlocken. Behandle dies wie Mit Toten sprechen, sollte die Zielkreatur tot gewesen sein, oder andernfalls wie Kontakt zu anderen Ebenen zum Kontaktieren einer Kreatur von der Astralebene, ohne dass die Gefahr eines Attributswertverlustes besteht.
14. Stufe: Sollte die Zielkreatur ein Humanoider sein, kann der Träger ihr Äußeres wie mittels Gestalt verändern anstelle von Selbstverkleidung annehmen.
17. Stufe: Sollte die Kreatur ein Monströser Humanoider der Größenkategorie Klein oder Mittelgroß sein, kann der Träger sein Äußeres wie mittels Monstergestalt I anstelle von Selbstverkleidung annehmen.


ERSCHAFFUNG


Herstellungsvoraussetzungen Wundersamen Gegenstand herstellen, Albtraum, Erinnerung verändern, Gedanken wahrnehmen, Gestalt verändern, Kontakt zu anderen Ebenen, Mit Toten sprechen, Monstergestalt I, Selbstverkleidung, Zungen; Kosten 30.7500 GM