Laternenanhänger

Aura Schwache Hervorrufungsmagie; ZS 4
Ausrüstungsplatz Hals; Preis 1.000 GM; Gewicht -; Kategorie Wertsache


BESCHREIBUNG


Dieser kleine Anhänger aus Messing und Glas hat die Form einer Laterne und gibt ständig Licht ab. Der Träger kann den winzigen Anhänger mit einer Bewegungsaktion öffnen und das illusionäre Feuer darin an einen Punkt innerhalb von 33 m schweben lassen. Dies funktioniert wie Tanzende Lichter. Der Träger kann allerdings eine Anzahl von Lichtern entsprechend seiner ½ Charakterstufe (maximal vier) erzeugen, welche wie Fackeln Licht abgeben, aber nicht als Leuchtkugeln oder als humanoide Gestalten erscheinen. Solange die Tanzenden Lichter aktiv sind, erlischt das Licht des Anhängers.
6. Stufe: Der Träger kann die illusionären Flammen einmal am Tag herausfliegen und alle Kreaturen in einem Bereich wie Feenfeuer umgeben lassen. Auch in diesem Fall erlischt das Licht des Anhängers.
8. Stufe: Der Träger kann zwischen Feenfeuer und Glitzerstaub (WIL, SG 13) wählen, wenn er die Fähigkeit der 6. Stufe anwendet.
10. Stufe: Der Träger kann einmal am Tag die Macht der Laterne fokussieren und ihr Licht zu Tageslicht mit der Wirkungsdauer letzteren Zaubers verstärken. Dieser Effekt wird unterdrückt, wenn er eine andere Fähigkeit aktiviert, welche das Licht des Anhängers erlöschen lässt, wobei die Wirkungsdauer weiter läuft.
13. Stufe: Der Träger kann einmal am Tag die Lichter der Laterne als Wanderndes SternenfunkelnEXP (WIL, SG 16) freisetzen. Auch in diesem Fall erlischt das Licht des Anhängers.


ERSCHAFFUNG


Herstellungsvoraussetzungen Wundersamen Gegenstand herstellen, Feenfeuer, Licht, Tanzende Lichter, Wanderndes SternenfunkelnEXP; Kosten 10.500 GM