Kristalltiara

Aura Schwache Beschwörungsmagie; ZS 3
Ausrüstungsplatz Kopf; Preis 1.000 GM; Gewicht -; Kategorie Wunderwerk


BESCHREIBUNG


Diese hochwertige Tiara sieht aus, als bestünde sie aus kunstvoll geschnittenen Eis, das mit kleinen, kristallinen Edelsteinen geschmückt wurde. Trotz ihrer zerbrechlichen Erscheinung besitzt sie Härte 12 und 10 Trefferpunkte. Ihr Träger steht ständig unter dem Effekt von Elementen trotzen, allerdings auf Kälte beschränkt.
5. Stufe: Der Träger kann einmal am Tag einen Kleinen Eiselementar herbeizaubern, als würde er Monster herbeizaubern II einsetzen.
7. Stufe: der Träger kann mit einer Standard-Aktion einen Eiszapfen als Fernkampfangriff nach einem maximal 9 m weit entfernten Gegner schleudern. Trifft der Eiszapfen, verursacht er 1W6 Punkte Stichschaden und 1W6 Punkte Kälteschaden. Ferner kann der Träger über vereisten Boden gehen, ohne auszurutschen.
10. Stufe: Als Teil seiner Bewegungsaktion kann der Träger einen Schritt in die Luft machen und unter seinen Füßen kristallene Stufen erschaffen, wobei er neue Stufen in die Richtung erschafft, in die er sich bewegt. Diese Stufen schmelzen hinter ihm. Sollten andere Kreaturen die Stufen hinaufsteigen, bröckeln sie unter ihnen fort und lassen nur die Bereiche unter den Füßen des Trägers intakt. Dies funktioniert ansonsten wie Luftweg. Der Träger kann diese Fähigkeit täglich für 10 Minuten pro Stufe anwenden, wobei die Zeit in Abständen zu 10 Minuten abgerechnet wird.
12. Stufe: der Träger kann einmal am Tag einen Eissturm herbeirufen. Wenn er mit der Tiara Eiselementare herbeizaubert, kann er 1W4 Kleine Eiselementare oder 1 Mittelgroßen Eiselementar herbeizaubern, als würde er Monster herbeizaubern IV einsetzen.
14. Stufe: Der Träger kann einmal am Tag an einen sicheren, ihm sehr vertrauten Ort reisen, als hätte er EiskristallteleportationABR gewirkt. Wenn er mit der Tiara Eiselementare herbeizaubert, kann er 1W3 Mittelgroße Eiselementare oder 1 Großen Eiselementar herbeizaubern, als würde er Monster herbeizaubern V einsetzen.
16. Stufe: Der Träger kann die Tiara einsetzen, um einen Turm aus Eis zu errichten, als würde er eine Flotte Festung verwenden (die Tiara verwandelt sich dabei nicht in den Turm). Der Turm benötigt zum Entstehen 1 Minute statt 1 Runde, seine Wände haben nur Härte 12 und sollte der Turm Schaden nehmen, so verschwindet dieser zwischen den Anwendungen dieser Fähigkeit.
18. Stufe: Wenn der Träger einen Turm aus Eis herbeiruft, kann er stattdessen – hinreichend Platz vorausgesetzt – einen kleinen Palast von 30 m x 30 m mit 6 m hohen Räumen und einem 30 m hohen Hauptturm mit 6 m x 6 m Grundfläche herbeirufen. Der Träger kann beliebig oft 5 Runden aufwenden, um sich in einen Schneeflockenwirbel zu verwandeln, der sich mit unglaublicher Geschwindigkeit bewegen kann. Behandle dies wie Windwandeln, nur dass er während dieser Zeit Empfindlichkeit gegen Feuer erlangt. Die Rückverwandlung erfordert normalerweise 5 Runden, kann aber auch als Standard-Aktion ausgeführt werden. In diesem Fall kann der Träger sich aber für die nächsten 24 Stunden nicht erneut in Schneeflockengestalt verwandeln. Wenn er mit der Tiara Eiselementare herbeizaubert, kann er 1W4+1 Mittelgroße Eiselementare, 1W3 Große Eiselementare oder 1 Riesigen Eiselementar herbeizaubern, als würde er Monster herbeizaubern VI einsetzen.
20. Stufe: Der Träger erhält Kälteresistenz 30. Wenn er mit der Tiara Eiselementare herbeizaubert, kann er 1W4+1 Riesige Eiselementare, 1W3 Mächtige Eiselementare oder 1 Älteren Eiselementar herbeizaubern, als würde er Monster herbeizaubern VIII einsetzen. Er kann Eisstufen ohne tägliche Obergrenze erschaffen, welche – so der Träger dies wünscht – 1 Minute bestehen, ehe sie schmelzen, selbst wenn eine andere Kreatur sie zu erklimmen versucht. Der Träger kann den Effekt jederzeit mit einer Schnellen Aktion hinter sich aufheben, so dass hinaufsteigende Kreaturen möglicherweise abstürzen.


ERSCHAFFUNG


Herstellungsvoraussetzungen Wundersamen Gegenstand herstellen, EiskristallteleportABR, Eissturm, Luftweg, Monster herbeizaubern VIII, Windwandeln; Kosten 132.000 GM