Handschuh des Schmiedemeisters

Aura Durchschnittliche Bannmagie; ZS 7
Ausrüstungsplatz Hände; Preis 3.750 GM; Gewicht 4 Pfd.; Kategorie Wertsache


BESCHREIBUNG


Diese versengten Panzerhandschuhe aus stark gepolstertem Leder sind zum Ableiten von Hitze mit Metalldrahtgeflecht und Keramikstücken verstärkt. Der Träger erhält einen Kompetenzbonus von +5 auf Fertigkeitswürfe für Handwerk (Rüstung) und Handwerk (Waffen).
8. Stufe: Der Träger kann beliebig oft Funken einsetzen.
10. Stufe: Der Träger erhält Feuerresistenz 5. Seine Hände werden gegen Feuerschaden immun, so dass er heiße Gegenstände aufheben oder Flammen berühren kann, ohne Schaden zu erleiden. Ebenso fügen von Metall erhitzen oder ähnlichen Effekten betroffene Waffen ihm keinen Schaden zu und er ignoriert Effekte wie Feuerschild (heiße Flammen), die einer Kreatur Schaden zufügen, welche im Nahkampf angreift.
11. Stufe: Die Handschuhe sind nun Panzerhandschuhe +1.
12. Stufe: Der Träger kann Gegenstände erhitzen, die er berührt. Er kann beliebig oft Metall erhitzen (SG 13) einsetzen. Sollte er einen Metallgegenstand als Ziel wählen, der von einem Gegner am Leib getragen wird, muss ihm ein Berührungsangriff im Nahkampf gelingen. Sollte der Zielgegenstand in der Hand getragen oder geführt werden, muss der Träger der Handschuhe einen Kampfmanöverwurf für Gegenstand zerschmettern ablegen. Dieses Kampfmanöver provoziert keine Gelegenheitsangriffe, selbst wenn der Träger das Talen Verbessertes Gegenstand zerschmettern nicht besitzen sollte.
13. Stufe: Die Feuerresistenz des Trägers steigt auf 10.
14. Stufe: Die Handschuhe sind nun Aufflammende Panzerhandschuhe +1.
15. Stufe: Die Handschuhe sind nun Panzerhandschuhe des Flammeninfernos +1.


ERSCHAFFUNG


Herstellungsvoraussetzungen Wundersamen Gegenstand herstellen; Feuerball, Flammenklinge oder Flammenschlag, Energien widerstehen, FunkenEXP, Metall erhitzen; Erschaffer muss über 5 Fertigkeitsränge in Handwerk (Rüstung) und Handwerk (Waffen) verfügen.; Kosten 18.000 GM