Galvanische Handschuhe

Aura Schwache Hervorrufungsmagie; ZS 5
Ausrüstungsplatz Hände; Preis 13.882 GM; Gewicht 2 Pfd.; Kategorie Wertsache


BESCHREIBUNG


Diese Handschuhe bestehen aus Kupferdrahtgeflecht und laden die Hände des Trägers mit Elektrizität auf. Der Träger kann mit ihnen einen Berührungsangriff im Nahkampf ausführen, welcher 1W6 Punkte Elektrizitätsschaden verursacht. Er erhält einen Bonus von +3 auf den Angriffswurf, sollte das Ziel eine Metallrüstung tragen oder aus Metall bestehen.
7. Stufe: Der Schaden des Berührungsangriffes steigt auf 2W6 Punkte Elektrizitätsschaden.
9. Stufe: Sollte der Träger mit den Händen Waffenlose Angriffe ausführen (eingeschlossen Kampfmanöverwürfe, um einem Gegner um Ringkampf Schaden zuzufügen), verursachen diese Angriffe zusätzliche 1W6 Punkte Elektrizitätsschaden pro Treffer, als würde er eine Waffe mit der besonderen Eigenschaft Blitz verwenden.
11. Stufe: Jeder Gegenstand in Händen des Trägers wird statisch aufgeladen, so dass eine Kreatur, die ihm mittels Entwaffnen einen gehaltenen Gegenstand abzunehmen versucht (oder ein Kampfmanöver für Entreißen gegen die Handschuhe selbst ausführt), 1W6 Punkte Elektrizitätsschaden erleidet und einen Zähigkeitswurf gegen SG 19 ablegen muss, um nicht aufgrund des Schocks für 1 Runde den Zustand Wankend zu erhalten. Diese statische Ladung fügt dem Gegenstand in Händen des Trägers keinen Schaden zu.
13. Stufe: Die EigenschaftBlitz wird zu Blitzinferno.
15. Stufe: Der Träger kann einmal am Tag, wenn er mit dem Berührungsangriff der Handschuhe eine Kreatur trifft, Stromschläge auf nahe Kreaturen überspringen lassen. Dies funktioniert, als wäre das Ziel seines Angriffes das Primärziel eines Kugelblitzes geworden (REF, SG 19, halbiert), wobei die getroffene Kreatur keinen zusätzlichen Schaden erleidet.


ERSCHAFFUNG


Herstellungsvoraussetzungen Wundersamen Gegenstand herstellen, Kugelblitz, Schockgriff; Kosten 18.302 GM