Fruchtschärpe

Aura Schwache Beschwörungsmagie; ZS 5
Ausrüstungsplatz Gürtel; Preis 710 GM; Gewicht 1 Pfd.; Kategorie Schmuckstück


BESCHREIBUNG


Diese bunte Schärpe scheint zu der Sorte zu gehören, die normalerweise von gewöhnlichen Seefahrern oder Reisenden getragen wird. In ihren Falten befindet sich allerdings eine freigiebige Tasche. Der Träger kann täglich so oft in diese verborgene Tasche greifen und ein Stück einer Frucht variierender Art hervorholen, wie es seiner Charakterstufe entspricht. Eine Frucht besitzt genug Nährwert, um einen Humanoiden 24 Stunden lang mit Nahrung und Wasser zu versorgen. Nach 24 Stunden verrottet die Frucht und verliert ihren Nährwert. Wird dem Träger die Schärpe abgenommen, deaktiviert sie sich für 24 Stunden. Sollte sie während dieses Zeitraumes von ihrem letzten Träger wieder angelegt werden, nimmt sie ihre Funktion wieder so auf, als wäre sie nicht abgelegt worden.
6. Stufe: Eine Frucht heilt 1 Schadenspunkt wie eine Gute Beere. Eine Kreatur kann auf diese Weise innerhalb von 24 Stunden maximal 8 Trefferpunkte zurückerlangen.
8. Stufe: Der Träger kann dreimal am Tag ein großes, reifes Stück einer heilenden Frucht hervorholen, welches beim Werfen explodiert. Dies funktioniert wie eine Waffe mit Flächenschaden, heilt ein getroffenes Ziel aber um 1W6 Schadenspunkte und alle Kreaturen innerhalb des Explosionsradius um jeweils 1 Schadenspunkt. Dies zählt gegen die maximale Anzahl an Früchten, welche die Schärpe am Tag produzieren kann.
10. Stufe: Der Träger kann einmal am Tag eine Frucht hervorholen, dass wie ein Trank: Gift verzögern, Mittelschwere Wunden heilen, Lähmung aufheben oder Teilweise Genesung funktioniert. Dies zählt gegen die maximale Anzahl an Früchten, welche die Schärpe am Tag produzieren kann.
13. Stufe: Die von der Schärpe produzierten Früchte heilen jeweils 1W4 Schadenspunkte statt 1 Punktes. Die heilende Kraft einer explodierenden Frucht bleibt unverändert.
15. Stufe: Die Schärpe kann einmal pro Woche die Effekte von Heldenmahl hervorbringen.


ERSCHAFFUNG


Herstellungsvoraussetzungen Wundersamen Gegenstand herstellen, Gift verzögern, Gute Beeren, Heldenmahl, Lähmung aufheben, Mittelschwere Wunden heilen, Nahrung und Wasser erschaffen, Teilweise Genesung; Kosten 6.000 GM