Zufällig bestimmte Herausforderungen

Der Spielleiter sollte auf der folgenden Tabelle auswürfeln, mit welchen Herausforderungen die Spielercharaktere es während der Erschaffung des Gegenstandes zu tun bekommen. Alternativ kann er natürlich die Herausforderungen passend zu den Umständen innerhalb der Kampagne auswählen.
W% Herausforderung
01–04Bekannte Stolperstelle
05–08Blaublütige Reagenz
09–12Energetische Überladung
13–16Erforderliche Emotion
17–20Gekreuzte Leylinien
21–24Herausfordernde Konstruktion
25–28Illegale Ingredienzien
29–32Knappe Reagenzien
33–36Kryptischer Querverweis
37–40Magische Resonanz
41–44Merkwürdige Mutation
45–48Planare Einflüsse
49–52Plötzliche Inspiration
53–56Quasi-intelligente Ingredienzien
57–60Seltenes Referenzmaterial
61–64Störender Besucher
65–68Störender Geist
69–72Strukturelle Schwachstelle
73–76Umständliche Formulierung
77–80Verdorbene Ingredienzien
81–84Verführerisches Angebot
85–88Widersprüchliche Anweisungen
89–92Zerbrechliche Bestandteile
93–100Klassenspezifische Herausforderung[link1]

Bekannte Stolperstelle

Du stößt auf eine Herausforderung, mit der auch schon andere Erschaffer zu tun hatten.

Aufgaben

Aus der Geschichte lernen Wissen (Geschichte)[link2], SG 25
Selbst lösen Zauberkunde[link3], SG 20 + Zauberstufe des Gegenstandes

Ergebnisse

Kritischer Erfolg Beeindruckende Umgehung des Problems. –3 Tage, –5 % Kosten.
Erfolg Stolperstelle vermieden. –1 Tag.
Fehlschlag Fehler der anderen wiederholt. +3 Tage, +10 % Kosten.
Kritischer Fehlschlag Falsche Anwendung der Techniken führt zur Katastrophe. +7 Tage, +10 % Kosten, 1 Schwäche.


Blaublutige Reagenz

Dein Gegenstand erfordert das Haar eines Königs, den Kuss eines Prinzen oder eine andere Art von Beteiligung eines hochrangigen Adeligen.

Aufgaben

Ingredienzien fälschen Magischen Gegenstand benutzen[link4], SG 20 + Zauberstufe des Gegenstandes
Kontakte zum Adel nutzen Wissen (Adel)[link2], SG 25

Ergebnisse

Kritischer Erfolg Königliche Synergie. 1 Stärke.
Erfolg Keine Anpassungen bei genutzten Kontakten; 1 Macke bei gefälschten Ingredienzien.
Fehlschlag Unreinheiten. 1 Schwäche.
Kritischer Fehlschlag Unreinheiten und Ächtung. +3 Tage, 1 Schwäche, Erschaffer, der Kontakte zum Adel nutzen wollte, wird vom Hof verbannt.


Erforderliche Emotion

Um den Gegenstand zu erschaffen, musst du ein bestimmtes Gefühl nutzen.

Aufgaben

Andere manipulieren Bluffen[link5], SG 20 + Zauberstufe des Gegenstandes
Durch Auftritt herauskitzeln Auftreten (beliebig)[link6], SG 20 + Zauberstufe des Gegenstandes

Ergebnisse

Kritischer Erfolg Gefühlsausbruch bringt Energie. –5 % Kosten, 1 Stärke.
Erfolg Gefühle gezähmt. Keine Anpassungen.
Fehlschlag Schwache Emotionen. +1 Tag, +5 % Kosten, 1 Macke.
Kritischer Fehlschlag Störung durch gegensätzliche Emotionen. +3 Tage, +10 % Kosten, 1 Schwäche.


Energetische Überladung

Im Gegenstand baut sich ein plötzlicher Energieschub auf, der es zu beschädigen oder gar zu zerstören droht.

Aufgaben

Auf anderen Gegenstand umleiten Handwerk[link7] (Art des Gegenstandes), SG 20 + Zauberstufe des Gegenstandes
Durch den eigenen Leib ableiten ZÄH, SG 20 + Zauberstufe des Gegenstandes

Ergebnisse

Kritischer Erfolg Überladung einfließen lassen. –2 Tage, –10 % Kosten, 1 Stärke.
Erfolg Überladung abgeleitet. 1 Macke.
Fehlschlag Teurer Schaden. +7 Tage, +15 % Kosten.
Kritischer Fehlschlag Magische Explosion. Gegenstand zerstört. Erschaffer erleiden 1W6 Schadenspunkte pro Zauberstufe des Gegenstandes.


Gekreuzte Leylinien

Die Erschaffung des Gegenstandes ist von der Energie gekreuzter Leylinien oder eines anderen magischen Ortes abhängig.

Aufgaben

Entsprechend anpassen Wissen (Arkanes)[link2], SG 20 + Zauberstufe des Gegenstandes
Perfekten Ort finden Wissen (Geographie)[link2], SG 25

Ergebnisse

Kritischer Erfolg Vorteilhafte Konvergenz. –2 Tage, 1 Stärke.
Erfolg Zufriedenstellender Ort. Keine Anpassungen.
Fehlschlag Unpassender Ort. +3 Tage, 1 Macke.
Kritischer Fehlschlag Katastrophale Konvergenz. +10 % Kosten, 1 Schwäche.


Herausfordernde Konstruktion

Ein oder mehrere Elemente deines geplanten Gegenstandes sind besonders schwer umzusetzen.

Aufgaben

Blaupause und Bauplan anfertigen Wissen (Baukunst)[link2], SG 25
Verlass dich auf dein Handwerksgeschick Handwerk[link7] (Art des Gegenstandes), SG 20 + Zauberstufe des Gegenstandes

Ergebnisse

Kritischer Erfolg Herausforderung übertroffen. –1 Tag, –10 % Kosten.
Erfolg Herausforderung überwunden. Keine Anpassungen.
Fehlschlag Kostspielige Konstruktion. +2 Tage, +5 % Kosten.
Kritischer Fehlschlag Missglückte Konstruktion. +15 % Kosten, 1 Schwäche.


Illegale Ingredienzien

Eine oder mehrere der benötigten Zutaten sind absolut verboten und können nur auf kriminelle Weise beschafft werden.

Aufgaben

Auf zum Schwarzmarkt Wissen (Lokales)[link2], SG 25
Selber schmuggeln Fingerfertigkeit[link8], SG 30

Ergebnisse

Kritischer Erfolg Überschuss an Hehler verkauft. –10 % Kosten.
Erfolg Gerade genug gefunden. Keine Anpassungen.
Fehlschlag Nicht vorrätig. +5 Tage, +5 % Kosten, 1 Macke.
Kritischer Fehlschlag Verhaftet und verurteilt. +15 % Kosten, der schmuggelnde Erschaffer wird verhaftet und zu Kerkerhaft verurteilt oder entkommt und ist nun auf der Flucht.


Knappe Reagenzien

Dir wird plötzlich klar, dass du unzureichende Vorräte einer wichtigen Ingredienz hast.

Aufgaben

Ersatz improvisieren Handwerk[link7] (Alchemie), SG 30
Nach mehr suchen Überlebenskunst[link9], SG 25

Ergebnisse

Kritischer Erfolg Beeindruckende Kombination. –5 % Kosten, 1 Stärke.
Erfolg Ausreichende Komponenten. Keine Anpassungen.
Fehlschlag Fehlende Komponenten. +10 % Kosten.
Kritischer Fehlschlag Furchtbare Mischung. +5 % Kosten, 1 Schwäche.


Kryptischer Querverweis

Benötigte Informationen sind über mehrere Quellen verteilt.

Aufgaben


Folge den Fußnoten Sprachenkunde[link10], SG 20
Denk dir etwas aus Magischen Gegenstand benutzen[link4], SG 15 +
Zauberstufe des Gegenstandes

Ergebnisse

Kritischer Erfolg Perfekt Koordination. –3 Tage, –5 % Kosten.
Erfolg Exzellente Notizen. –1 Tag.
Fehlschlag Im Papierkram verloren. +3 Tage.
Kritischer Fehlschlag Mehrere Fehltritte. +3 Tage, 1 Schwäche.


Magische Resonanz

Die magischen Auren mehrerer Komponenten beginnen, aufgrund seltsamer Resonanzen zu pochen, wenn sie einander nahe sind.

Aufgaben

Analysiere die Ursache Zauberkunde[link3], SG 15 + Zauberstufe des Gegenstandes
Folge dem Rhythmus Auftreten[link6] (beliebig), SG 15 + Zauberstufe des Gegenstandes

Ergebnisse

Kritischer Erfolg Resonante Kraft entdeckt. –1 Tag, 1 Stärke.
Erfolg Resonanz eingeschränkt. 1 Macke.
Fehlschlag Resonanz stört. +1 Tag, +5 % Kosten, 1 Macke.
Kritischer Fehlschlag Außer Kontrolle! +3 Tage, +10 % Kosten, 1 Schwäche.


Merkwürdige Mutation

Die Komponenten des Gegenstandes sind mutiert, so dass sich der Gegenstand auf seltsame neue Weise weiterentwickelt hat.

Aufgaben

Mutation verändern Zauberkunde[link3], SG 15 + Zauberstufe des Gegenstandes
Mutation analysieren Wissen (/Grundregelwerk/Umgebung/Gewölbe Gewölbe[link2])]], SG 25

Ergebnisse

Kritischer Erfolg Hilfreiche Mutation. 1 Stärke.
Erfolg Harmlose Mutation. 1 Macke.
Fehlschlag Schädliche Mutation. 1 Schwäche.
Kritischer Fehlschlag Die Mutation gerät außer Kontrolle. Gegenstand verwandelt sich in einen zufällig bestimmten Gegenstand derselben Art oder für denselben Ausrüstungsplatz, allerdings mit geringerem Wert. Sollte es keine Alternative geben, wird der Gegenstand stattdessen zerstört und du verlierst 25 % des Marktpreises und musst von vorn beginnen.


Planare Einflüsse

Du erkennst, dass die Erschaffung deines Gegenstandes von planaren Konvergenzen oder anderen außerweltlichen Vorfällen beeinflusst wird.

Aufgaben

Die Hilfe eines Externaren erlangen Diplomatie[link11], SG 20 + Zauberstufe des Gegenstandes
Ein Model der Ebenen zu Rate ziehen Wissen (Die Ebenen)[link2], SG 25

Ergebnisse

Kritischer Erfolg Perfekte Ausrichtung der Matrix. –3 Tage, –5 % Kosten, 1 Stärke.
Erfolg Gut ausgerichtet. –1 Tag.
Fehlschlag Schlecht ausgerichtet. +1 Tag, 1 Macke, 1 Schwäche.
Kritischer Fehlschlag Katastrophale Ausrichtung. +3 Tage, +5 % Kosten, 1 Schwäche.


Plötzliche Inspiration

Du hast einen Geistesblitz und veränderst den Erschaffungsprozess.

Aufgaben

Verbessere den Gegenstand Zauberkunde[link3], SG 20 + Zauberstufe des Gegenstandes
Verbessere die Vorgehensweise Wissen (Arkanes)[link2], SG 20 + Zauberstufe des Gegenstandes

Ergebnisse

Kritischer Erfolg Unglaublicher Durchbruch. –2 Tage, –5 % Kosten, 1 Stärke.
Erfolg Durchbruch. 1 Stärke bei verbessertem Gegenstand; –2 Tage bei verbesserter Vorgehensweise.
Fehlschlag Falsche Fährte. +1 Tag, 1 Macke.
Kritischer Fehlschlag Furchtbare Idee. +2 Tage, +5 % Kosten, 1 Schwäche.


Quasi-Intelligente Ingredienzien

Irgendwie haben eine oder mehrere Komponenten deines Gegenstandes begrenzte Intelligenz entwickelt.

Aufgaben

Gehorsam magisch erzwingen Zauberkunde[link3], SG 15 + Zauberstufe des Gegenstandes
Höhere Leistung herauskitzeln Mit Tieren umgehen[link12], SG 30

Ergebnisse

Kritischer Erfolg Herstellungsprozess verläuft normal weiter. Gegenstand wird zu einem intelligenten Gegenstand mit deiner Gesinnung. Gegenstand mag dich.
Erfolg Ingredienzien arbeiten mit dir zusammen. 1 Stärke, falls du Leistung herausgekitzelt hast; –5 % Kosten, falls du die Ingredienzien gezwungen hast.
Fehlschlag Ingredienzien proben den Aufstand und fliehen oder sabotieren den Gegenstand. +15 % Kosten, 1 Schwäche.
Kritischer Fehlschlag Herstellungsprozess verläuft normal weiter. Gegenstand wird zu einem intelligenten Gegenstand mit entgegengesetzter Gesinnung zu deiner. Gegenstand hasst dich.


Seltenes Referenzmaterial

Du stößt auf einen Verweis, das ein seltenes Buch in einer großen Bibliothek dir bei der Herstellung des Gegenstandes helfen wird.

Aufgaben

Die Karteikarten durchgehen Sprachenkunde[link10], SG 20
Die Regale absuchen Wahrnehmung[link13], SG 30

Ergebnisse

Kritischer Erfolg Schnelle Suche. –3 Tage.
Erfolg Gefunden! –1 Tag.
Fehlschlag Langwierige Suche. +3 Tage.
Kritischer Fehlschlag Gewaltige Verzögerungen und Leihgebühren. +10 Tage, +5 % Kosten.


Störender Besucher

Ein unerwünschter Störenfried taucht auf, während du arbeitest, und erschwert dir die Konzentration.

Aufgaben

Ablenkung ignorieren Konzentration, SG 15 + Zauberstufe des Gegenstandes
Besucher wegschicken Diplomatie[link11] oder Einschüchtern[link14], SG 20

Ergebnisse

Kritischer Erfolg Unerwartete Hilfsbereitschaft. –1 Tag, –5 % Kosten.
Erfolg Kurze Unterhaltung. Keine Anpassungen.
Fehlschlag Abgelenkt. +1 Tag, 1 Macke.
Kritischer Fehlschlag Beleidigter Besucher mischt sich ein. +2 Tage, +5 % Kosten, 1 Schwäche.


Störender Geist

Der Erschaffungsprozess zieht die Aufmerksamkeit eines rastlosen Geistes auf sich, der eine gewisse Affinität zum Gegenstand verspürt.

Aufgaben

*Geist exorzieren Wissen (Religion)[link2], SG 25
Geist um Hilfe bitten Diplomatie[link11], SG 20 + Zauberstufe des Gegenstandes

Ergebnisse

Kritischer Erfolg Geist findet Frieden. –3 Tage, –5 % Kosten, 1 Stärke.
Erfolg Keine Anpassungen bei Exorzieren des Geistes; –1 Tag, –5 % Kosten, 1 Macke bei erlangter Hilfe des Geistes.
Fehlschlag Geist stört. +3 Tage, +5 % Kosten, 1 Macke.
Kritischer Fehlschlag Der Geist ist zornig. Der Gegenstand ist verflucht.


Strukturell Schwachstelle

Mitten im Erschaffungsprozess bemerkst du eine Schwäche in der Konstruktion des Gegenstandes.

Aufgaben

Zerlegen und anpassen Mechanismus ausschalten[link15], SG 30
Zum eigenen Vorteil nutzen Handwerk[link7] (Art des Gegenstandes), SG 20 + Zauberstufe des Gegenstandes

Ergebnisse

Kritischer Erfolg Überraschende Vorteile. +1 Tag, –10 % Kosten, 1 Stärke.
Erfolg Genauigkeit zahlt sich aus. +1 Tag, –5 % Kosten.
Fehlschlag Unüberwindbare Schwachstelle. +3 Tage, +5 % Kosten, 1 Schwäche.
Kritischer Fehlschlag Gegenstand beim Zerlegen zerstört. Verliere 25 % des Marktpreises und beginne von vorn.


Umständliche Formulierung

Die Anweisungen hinsichtlich der nächsten Komponente sind aufgrund abstruser Wortwahl nahezu unverständlich.

Aufgaben

Erfinde etwas Magischen Gegenstand benutzen[link4], SG 20 + Zauberstufe des Gegenstandes
Nutze ein Wörterbuch Sprachenkunde[link10], SG 15 + Zauberstufe des Gegenstandes

Ergebnisse

Kritischer Erfolg Meister der Belesenheit. –3 Tage, –5 % Kosten.
Erfolg Anweisungen entschlüsselt. –1 Tag.
Fehlschlag Festgefahren. +3 Tage, +5 % Kosten.
Kritischer Fehlschlag Verwirrt. +7 Tage, +10 % Kosten.


Verdorbene Ingredienzien

Wichtige Zutaten sind von einem exotischen Schimmel oder Ungeziefer befallen und unbrauchbar.

Aufgaben

Befall bekämpfen Heilkunde[link16], SG 30
Billigen Ersatz besorgen Schätzen[link17], SG 25

Ergebnisse

Kritischer Erfolg Überangebot auf dem Markt. –5 % Kosten.
Erfolg Krise abgewendet. Keine Anpassungen.
Fehlschlag Überteuerter Ersatz. +10 % Kosten.
Kritischer Fehlschlag Befall breitet sich auf Gegenstand aus. +5 % Kosten, 1 Macke, 1 Schwäche.


Verführerisches Angebot

Eine zwielichtige Gestalt spricht dich an und macht dir einen Vorschlag, welcher zu einer schnelleren und billigeren Fertigstellung deines Gegenstandes führen würde.

Aufgaben

Angebot nutzen Zauberkunde[link3], SG 20 + Zauberstufe des Gegenstandes
Den Wert des Angebotes einschätzen Motiv erkennen[link18], SG 20

Ergebnisse

Kritischer Erfolg Es funktioniert tatsächlich! –1 Tag, –5 % Kosten, 1 Macke.
Erfolg Unfug vereitelt. Keine Anpassungen.
Fehlschlag Nicht ganz so wie angepriesen. –1 Tag, –5 % Kosten, 2 Schwächen.
Kritischer Fehlschlag Komplett getäuscht. +1 Tag, +5 % Kosten, 2 Schwächen.


Widersprüchliche Anweisungen

Zwei respektable Quellen sind sich hinsichtlich des nächsten Schrittes im Herstellungsprozess vollkommen uneins.

Aufgaben

Finde die verlässlichere Quelle Wissen (Arkanes)[link2], SG 15 + Zauberstufe des Gegenstandes
Geh den Mittelweg Zauberkunde[link3], SG 20 + Zauberstufe des Gegenstandes

Ergebnisse

Kritischer Erfolg Schneller und preiswerter. –3 Tage, –5 % Kosten.
Erfolg Widersprüche gelöst. Keine Anpassungen.
Fehlschlag Fehltritt. +3 Tage, +5 % Kosten.
Kritischer Fehlschlag Langsamer und teurer. +7 Tage, +10 % Kosten.


Zerbrechliche Bestandteile

Einige der wichtigsten Bestandteile deines Gegenstandes sind extrem zerbrechlich.

Aufgaben

Entwurf verstärken Handwerk[link7] (Art des Gegenstandes), SG 15 + Zauberstufe des Gegenstandes
Vorsichtiges Vorgehen Fingerfertigkeit[link8], SG 15 + Zauberstufe des Gegenstandes

Ergebnisse

Kritischer Erfolg Makellose Bestandteile. –10 % Kosten.
Erfolg Unbeschädigte Bestandteile. Keine Anpassungen.
Fehlschlag Beschädigte Bestandteile. +1 Tag, +5 % Kosten.
Kritischer Fehlschlag Gegenstand zerstört. Verliere 25 % des Marktpreises und beginne von vorn.


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Pathfinder Roleplaying Game Bestiary © 2009, Paizo Publishing, LLC; Author: Jason Bulmahn, based on material by Jonathan Tweet, Monte Cook, and Skip Williams.


Pathfinder Roleplaying Game Bestiary 2 © 2010, Paizo Publishing, LLC; Authors Wolfgang Baur, Jason Bulmahn, Adam Daigle, Graeme Davis, Crystal Frasier, Joshua J. Frost, Tim Hitchcock, Brandon Hodge, James Jacobs, Steve Kenson, Hal MacLean, Martin Mason, Rob McCreary, Erik Mona, Jason Nelson, Patrick Renie, Sean K Reynolds, F. Wesley Schneider, Owen K.C. Stephens, James L. Sutter, Russ Taylor, and Greg A. Vaughan, based on material by Jonathan Tweet, Monte Cook, and Skip Williams.


Pathfinder Roleplaying Game Bestiary 3 © 2011, Paizo Publishing, LLC; Authors: Jesse Benner, Jason Bulmahn, Adam Daigle, James Jacobs, Michael Kenway, Rob McCreary, Patrick Renie, Chris Sims, F. Wesley Schneider, James L. Sutter, and Russ Taylor, based on material by Jonathan Tweet, Monte Cook, and Skip Williams.


Pathfinder Roleplaying Game GameMastery Guide © 2010, Paizo Publishing, LLC; Author: Cam Banks, Wolfgang Buar, Jason Bulmahn, Jim Butler, Eric Cagle, Graeme Davis, Adam Daigle, Joshua J. Frost, James Jacobs, Kenneth Hite, Steven Kenson, Robin Laws, Tito Leati, Rob McCreary, Hal Maclean, Colin McComb, Jason Nelson, David Noonan, Richard Pett, Rich Redman, Sean K reynolds, F. Wesley Schneider, Amber Scorr, Doug Seacat, Mike Selinker, Lisa Stevens, James L. Sutter, Russ Taylor, Penny Williams, Skip Williams, Teeuwynn Woodruff.


Pathfinder Roleplaying Game Advanced Player''s Guide. © 2010, Paizo Publishing, LLC; Author: Jason Bulmahn


Pathfinder Roleplaying Game Advanced Race Guide © 2012, Paizo Publishing, LLC; Authors: Dennis Baker, Jesse Benner, Benjamin Bruck, Jason Bulmahn, Adam Daigle, Jim Groves, Tim Hitchcock, Hal MacLean, Jason Nelson, Stephen Radney-MacFarland, Owen K.C. Stephens, Todd Stewart, and Russ Taylor.


Pathfinder Roleplaying Game NPC Codex © 2012, Paizo Publishing, LLC; Authors: Jesse Benner, Jason Bulmahn, Adam Daigle, Alex Greenshields, Rob McCreary, Mark Moreland, Jason Nelson, Stephen Radney-MacFarland, Patrick Renie, Sean K Reynolds, and Russ Taylor.


Pathfinder Roleplaying Game Ultimate Magic © 2011, Paizo Publishing, LLC; Authors: Jason Bulmahn, Tim Hitchcock, Colin McComb, Rob McCreary, Jason Nelson, Stephen Radney-MacFarland, Sean K Reynolds, Owen K.C. Stephens, and Russ Taylor.


Pathfinder Roleplaying Game Ultimate Campaign © 2013, Paizo Publishing, LLC; Authors: Jesse Benner, Benjamin Bruck, Jason Bulmahn, Ryan Costello, Adam Daigle, Matt Goetz, Tim Hitchcock, James Jacobs, Ryan Macklin, Colin McComb, Jason Nelson, Richard Pett, Stephen Radney-MacFarland, Patrick Renie, Sean K Reynolds, F. Wesley Schneider, James L. Sutter, Russ Taylor, and Stephen Townshend.


Pathfinder Roleplaying Game Ultimate Combat © 2011, Paizo Publishing, LLC; Authors: Dennis Baker, Jesse Benner, Benjamin Bruck, Jason Bulmahn, Brian J. Cortijo, Jim Groves, Tim Hitchcock, Richard A. Hunt, Colin McComb, Jason Nelson, Tom Phillips, Patrick Renie, Sean K Reynolds, and Russ Taylor.


Pathfinder Roleplaying Game Ultimate Equipment © 2012 Paizo Publishing, LLC; Authors: Dennis Baker, Jesse Benner, Benjamin Bruck, Ross Byers, Brian J. Cortijo, Ryan Costello, Mike Ferguson, Matt Goetz, Jim Groves, Tracy Hurley, Matt James, Jonathan H. Keith, Michael Kenway, Hal MacLean, Jason Nelson, Tork Shaw, Owen KC Stephens, and Russ Taylor.


Anger of Angels © 2003, Sean K Reynolds.


Book of Fiends © 2003, Green Ronin Publishing; Authors: Aaron Loeb, Erik Mona, Chris Pramas, Robert J. Schwalb.


The Book of Hallowed Might © 2002, Monte J. Cook.


Monte Cook''s Arcana Unearthed. © 2003, Monte J. Cook.


Path of the Magi © 2002 Citizen Games/Troll Lord Games; Authors: Mike McArtor, W. Jason Peck, Jeff Quick, and Sean K Reynolds.


Skreyn''s Register: The Bonds of Magic. © 2002, Sean K Reynolds.


The Book of Experimental Might © 2008, Monte J. Cook. All rights reserved.


Tome of Horrors © 2002, Necromancer Games, Inc.; Authors: Scott Greene, with Clark Peterson, Erica Balsley, Kevin Baase, Casey Christofferson, Lance Hawvermale, Travis Hawvermale, Patrick Lawinger, and Bill Webb; Based on original content from TSR.


Kobold Quarterly Issue 7, © 2008, Open Design LLC, www.koboldquarterly.com; Authors: John Baichtal, Wolfgang Baur, Ross Byers, Matthew Cicci, John Flemming, Jeremy Jones, Derek Kagemann, Phillip Larwood, Richard Pett, and Stan!


The Tome of Horrors III © 2005, Necromancer Games, Inc.; Author Scott Greene.


Adherer from the Tome of Horrors Revised, © 2002, Necromancer Games, Inc.; Authors Scott Greene and Clark Peterson, based on original material by Guy Shearer.


Amphisbaena from the Tome of Horrors Revised, © 2002, Necromancer Games, Inc.; Author Scott Greene, based on original material by Gary Gygax.


Angel Monadic Deva from the Tome of Horrors, Revised, © 2002, Necromancer Games, Inc.; Author: Scott Greene, based on original material by E. Gary Gygax.


Angel Movanic Deva from the Tome of Horrors, Revised, © 2002, Necromancer Games, Inc.; Author: Scott Greene, based on original material by E. Gary Gygax.


Animal Lord from the Tome of Horrors, Revised, © 2002, Necromancer Games,Inc.; Author Scott Greene, based on original material by Gary Gygax.


Ascomid from the Tome of Horrors, Revised, © 2002, Necromancer Games, Inc.; Author Scott Greene, based on original material by Gary Gygax.


Atomie from the Tome of Horrors, Revised, © 2002, Necromancer Games, Inc.; Author Scott Greene, based on original material by Gary Gygax.


Aurumvorax from the Tome of Horrors, Revised, © 2002, Necromancer Games, Inc.; Author Scott Greene, based on original material by Gary Gygax.


Axe Beak from the Tome of Horrors, Revised, © 2002, Necromancer Games, Inc.; Author Scott Greene, based on original material by Gary Gygax.


Baphomet from the Tome of Horrors Complete © 2011, Necromancer Games, Inc., published and distributed by Frog God Games; Author: Scott Greene, based on original material by Gary Gygax.


Bat Mobat from the Tome of Horrors, Revised, © 2002, Necromancer Games, Inc.; Authors Scott Peterson and Clark Peterson, based on original material by Gary Gygax.


Beetle Slicer from the Tome of Horrors, Revised, © 2002, Necromancer Games, Inc.; Author Scott Greene, based on original material by Gary Gygax.


Blindheim from the Tome of Horrors, Revised, © 2002, Necromancer Games, Inc.; Author Scott Greene, based on original material by Roger Musson.


Basidirond from the Tome of Horrors © 2002, Necromancer Games, Inc.; Author Scott Greene, based on original material by Gary Gygax.


Brownie from the Tome of Horrors, Revised, © 2002, Necromancer Games, Inc.; Author: Scott Greene, based on original material by E. Gary Gygax.


Bunyip from the Tome of Horrors, Revised, © 2002, Necromancer Games, Inc.; Author Scott Greene, based on original material by Dermot Jackson.


Carbuncle from the Tome of Horrors, Revised, © 2002, Necromancer Games, Inc.; Authors Scott Greene, based on original material by Albie Fiore.


Caryatid Column from the Tome of Horrors, Revised, © 2002, Necromancer Games, Inc.; Author Scott Greene, based on original material by Jean Wells.


Cave Fisher from the Tome of Horrors © 2002, Necromancer Games, Inc.; Author Scott Greene, based on original material by Lawrence Schick.


Crypt Thing from the Tome of Horrors, Revised, © 2002, Necromancer Games, Inc.; Author Scott Greene, based on original material by Roger Musson.


Crystal Ooze from the Tome of Horrors © 2002, Necromancer Games, Inc.; Author Scott Greene, based on original material by Gary Gygax.


Daemon Ceustodaemon (Guardian Daemon) from the Tome of Horrors, Revised, © 2002, Necromancer Games, Inc.; Author: Scott Greene, based on original material by E. Gary Gygax.


Daemon Derghodaemon from the Tome of Horrors, Revised, © 2002, Necromancer Games, Inc.; Author: Scott Greene, based on original material by E. Gary Gygax.


Daemon Hydrodaemon from the Tome of Horrors, Revised, © 2002, Necromancer Games, Inc.; Author: Scott Greene, based on original material by E. Gary Gygax.


Daemon Piscodaemon from the Tome of Horrors, Revised, © 2002, Necromancer Games, Inc.; Author: Scott Greene, based on original material by E. Gary Gygax.


Dark Creeper from the Tome of Horrors © 2002, Necromancer Games, Inc.; Author Scott Greene, based on original material by Rik Shepard.


Dark Stalker from the Tome of Horrors © 2002, Necromancer Games, Inc.; Author Scott Greene, based on original material by Simon Muth.


Death Worm from the Tome of Horrors, Revised, © 2002, Necromancer Games, Inc.; Author Scott Greene and Erica Balsley.


Decapus from the Tome of Horrors, Revised, © 2002, Necromancer Games, Inc.; Author Scott Greene, based on original material by Jean Wells.


Demodand Shaggy from the Tome of Horrors, Revised**, © 2002, Necromancer Games, Inc.; Author Scott Greene, based on original material by Gary Gygax.


Demodand Slimy from the Tome of Horrors, Revised**, © 2002, Necromancer Games, Inc.; Author Scott Greene, based on original material by Gary Gygax.


Demodand Tarry from the Tome of Horrors, Revised, © 2002, Necromancer Games, Inc.; Author Scott Greene, based on original material by Gary Gygax.


Demon Nabasu from the Tome of Horrors, Revised, © 2002, Necromancer Games, Inc.; Author Scott Greene, based on original material by Gary Gygax.


Dire Corby from the Tome of Horrors, Revised, © 2002, Necromancer Games, Inc.; Author Scott Greene, based on original material by Jeff Wyndham.


Disenchanter from the Tome of Horrors, Revised, © 2002, Necromancer Games, Inc.; Author Scott Greene, based on original material by Roger Musson.


Dragon Faerie from the Tome of Horrors, Revised**, © 2002, Necromancer Games, Inc.; Author Scott Greene, based on original material by Brian Jaeger and Gary Gygax.


Dragon Horse from the Tome of Horrors, Revised, © 2002, Necromancer Games, Inc.; Author Scott Greene, based on original material by Gary Gygax.


Dracolisk from the Tome of Horrors © 2002, Necromancer Games, Inc.; Author Scott Greene, based on original material by Gary Gygax.


Dust Digger from the Tome of Horrors, Revised, © 2002, Necromancer Games, Inc.; Author Scott Greene, based on original material by Gary Gygax.


Flail Snail from the Tome of Horrors, Revised, © 2002, Necromancer Games, Inc.; Author Scott Greene, based on original material by Simon Tilbrook.


Flumph from the Tome of Horrors, Revised, © 2002, Necromancer Games, Inc.; Author Scott Greene, based on original material by Ian McDowell and Douglas Naismith.


Froghemoth from the Tome of Horrors © 2002, Necromancer Games, Inc.; Author Scott Greene, based on original material by Gary Gygax.


Foo Creature from the Tome of Horrors, Revised, © 2002, Necromancer Games, Inc.; Author Scott Greene, based on original material by Gary Gygax.


Forlarren from the Tome of Horrors, Revised, © 2002, Necromancer Games, Inc.; Author Scott Greene, based on original material by Ian Livingstone.


Genie Marid from the Tome of Horrors Complete © 2011, Necromancer Games, Inc., published and distributed by Frog God Games; Author: Scott Greene, based on original material by Gary Gygax.


Giant Slug from the Tome of Horrors © 2002, Necromancer Games, Inc.; Author Scott Greene, based on original material by Gary Gygax.


Giant Wood from the Tome of Horrors, Revised, © 2002, Necromancer Games, Inc.; Author Scott Greene, based on original material by Wizards of the Coast.


Gloomwing from the Tome of Horrors, Revised, © 2002, Necromancer Games, Inc.; Author Scott Greene, based on original material by Gary Gygax.


Grippli from the Tome of Horrors Complete © 2011, Necromancer Games, Inc., published and distributed by Frog God Games; Author: Scott Greene, based on original material by Gary Gygax.


Nereid from the Tome of Horrors Complete © 2011, Necromancer Games, Inc., published and distributed by Frog God Games; Author: Scott Greene, based on original material by Gary Gygax.


Gryph from the Tome of Horrors, Revised, © 2002, Necromancer Games, Inc.; Author Scott Greene, based on original material by Peter Brown.


Hangman Tree from the Tome of Horrors, Revised, © 2002, Necromancer Games, Inc.; Author Scott Greene, based on original material by Gary Gygax.


Hippocampus from the Tome of Horrors, Revised, © 2002, Necromancer Games, Inc.; Author Scott Greene and Erica Balsley, based on original material by Gary Gygax.


Huecuva from the Tome of Horrors, Revised, © 2002, Necromancer Games, Inc.; Author Scott Greene, based on original material by Underworld Oracle.


Ice Golem from the Tome of Horrors © 2002, Necromancer Games, Inc.; Author Scott Greene.


Iron Cobra from the Tome of Horrors © 2002, Necromancer Games, Inc.; Author Scott Greene, based on original material by Philip Masters.


Jackalwere from the Tome of Horrors, Revised, © 2002, Necromancer Games, Inc.; Author Scott Greene, based on original material by Gary Gygax.


Jubilex from the Tome of Horrors, Revised, © 2002, Necromancer Games, Inc.; Author Scott Greene, based on original material by Gary Gygax.


Kamadan from the Tome of Horrors, Revised, © 2002, Necromancer Games, Inc.; Author Scott Greene, based on original material by Nick Louth.


Kech from the Tome of Horrors, Revised, © 2002, Necromancer Games, Inc.; Author Scott Greene, based on original material by Gary Gygax.


Kelpie from the Tome of Horrors, Revised, © 2002, Necromancer Games, Inc.; Author Scott Greene, based on original material by Lawrence Schick.


Korred from the Tome of Horrors, Revised, © 2002, Necromancer Games, Inc.; Author Scott Greene, based on original material by Gary Gygax.


Leprechaun from the Tome of Horrors, Revised, © 2002, Necromancer Games, Inc.; Author Scott Greene, based on original material by Gary Gygax.


Magma ooze from the Tome of Horrors, Revised, © 2002, Necromancer Games, Inc.; Author Scott Greene.


Marid from the Tome of Horrors III © 2005, Necromancer Games, Inc.; Author Scott Greene.


Mihstu from the Tome of Horrors, Revised, © 2002, Necromancer Games, Inc.; Author: Scott Greene, based on original material by E. Gary Gygax.


Mite from the Tome of Horrors © 2002, Necromancer Games, Inc.; Author Scott Greene, based on original material by Ian Livingstone and Mark Barnes.


Mongrelman from the Tome of Horrors, Revised, © 2002, Necromancer Games, Inc.; Author Scott Greene, based on original material by Gary Gygax.


Nabasu Demon from the Tome of Horrors © 2002, Necromancer Games, Inc.; Author Scott Greene, based on original material by Gary Gygax.


Necrophidius from the Tome of Horrors, Revised, © 2002, Necromancer Games, Inc.; Author: Scott Greene, based on original material by Simon Tillbrook.


Nereid from the Tome of Horrors, Revised, © 2002, Necromancer Games, Inc.; Author Scott Greene, based on original material by Gary Gygax.


Pech from the Tome of Horrors, Revised, © 2002, Necromancer Games, Inc.; Author Scott Greene, based on original material by Gary Gygax.


Phycomid from the Tome of Horrors, Revised, © 2002, Necromancer Games, Inc.; Author Scott Greene, based on original material by Gary Gygax.


Poltergeist from the Tome of Horrors, Revised, © 2002, Necromancer Games, Inc.; Author Scott Greene, based on original material by Lewis Pulsipher.


Quickling from the Tome of Horrors, Revised, © 2002, Necromancer Games, Inc.; Author Scott Greene, based on original material by Gary Gygax.


Quickwood from the Tome of Horrors, Revised, © 2002, Necromancer Games, Inc.; Author Scott Greene, based on original material by Gary Gygax.


Rot Grub from the Tome of Horrors © 2002, Necromancer Games, Inc.; Author Scott Greene and Clark Peterson, based on original material by Gary Gygax.


Russet Mold from the Tome of Horrors © 2002, Necromancer Games, Inc.; Author Scott Greene, based on original material by Gary Gygax.


Sandman from the Tome of Horrors, Revised, © 2002, Necromancer Games, Inc.; Author: Scott Greene, based on original material by Roger Musson.


Scarecrow from the Tome of Horrors, Revised, © 2002, Necromancer Games, Inc.; Author: Scott Greene, based on original material by Roger Musson.


Shadow Demon from the Tome of Horrors © 2002, Necromancer Games, Inc.; Author Scott Greene, based on original material by Neville White.


Skulk from the Tome of Horrors, Revised, © 2002, Necromancer Games, Inc.; Author Scott Greene, based on original material by Simon Muth.


Slime Mold from the Tome of Horrors, Revised, © 2002, Necromancer Games, Inc.; Author Scott Greene, based on original material by Gary Gygax.


Slithering Tracker from the Tome of Horrors, Revised, © 2002, Necromancer Games, Inc.; Author Scott Greene, based on original material by Gary Gygax.


Soul Eater from the Tome of Horrors, Revised, © 2002, Necromancer Games, Inc.; Author Scott Greene, based on original material by David Cook.


Spriggan from the Tome of Horrors, Revised, © 2002, Necromancer Games, Inc.; Author Scott Greene and Erica Balsley, based on original material by Roger Moore and Gary Gygax.


Tenebrous Worm from the Tome of Horrors, Revised, © 2002, Necromancer Games, Inc.; Author Scott Greene, based on original material by Gary Gygax.


Tentamort from the Tome of Horrors, Revised, © 2002, Necromancer Games, Inc.; Author Scott Greene, based on original material by Mike Roberts.


Tick Giant & Dragon from the Tome of Horrors, Revised, © 2002, Necromancer Games, Inc.; Author Scott Greene, based on original material by Gary Gygax.


Troll Ice from the Tome of Horrors, Revised, © 2002, Necromancer Games, Inc.; Author Scott Greene, based on original material by Russell Cole.


Troll Rock from the Tome of Horrors, Revised, © 2002, Necromancer Games, Inc.; Author Scott Greene.


Vegepygmy from the Tome of Horrors © 2002, Necromancer Games, Inc.; Author Scott Greene, based on original material by Gary Gygax.


Wolf-In-Sheep''s-Clothing from the Tome of Horrors, Revised, © 2002, Necromancer Games, Inc.; Author Scott Greene, based on original material by Gary Gygax.


Wood Golem from the Tome of Horrors © 2002, Necromancer Games, Inc.; Authors Scott Greene and Patrick Lawinger.


Yellow Musk Creeper from the Tome of Horrors © 2002, Necromancer Games, Inc.; Author Scott Greene, based on original material by Albie Fiore.


Yellow Musk Zombie from the Tome of Horrors © 2002, Necromancer Games, Inc.; Author Scott Greene, based on original material by Albie Fiore.


Yeti from the Tome of Horrors © 2002, Necromancer Games, Inc.; Author Scott Greene, based on original material by Gary Gygax.


Zombie Juju from the Tome of Horrors, Revised, © 2002, Necromancer Games, Inc.; Author Scott Greene, based on original material by Gary Gygax.

Häufig gestellte Fragen zur OGL

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