Klassenspezifische Herausforderung


Um eine Klassenspezifische Herausforderung zu erstellen, bestimme, welche der folgenden Herausforderungen zu wenigstens einem der am Gegenstand arbeitenden Erschaffer passt, und wähle aus diesen Optionen zufällig eine. Sollte keine anwendbar sein, wähle eine passende Herausforderung aus dem Abschnitt, z.B. Illegale Ingredienzien für einen Schurken oder Seltenes Referenzmaterial bei einem Magier.

Herausforderung Passende Erschaffer
Außerweltliche Störung Erschaffer mit Verbindung zu Externaren, Geistern, einem Schutzherrn oder einem Fluch, z.B. eine Hexe, ein infernalischer Hexenmeister oder ein Mystiker
Außerweltliche Unterstützung Erschaffer mit Verbindung zu Externaren, Geistern, einem Schutzherrn oder einem Fluch, z.B. eine Hexe, ein infernalischer Hexenmeister oder ein Mystiker
Glaubenskrise Göttlicher Zauberkundiger mit einer Schutzgottheit
Inneres Ungleichgewicht Zauberkundiger, der Kraft aus seinem Inneren zieht, z.B. Hexenmeister oder Mystiker
Naturkatastrophe Erschaffer mit Verbindung zur Natur, z.B. Druide oder Waldläufer
Persönlicher Kraftschub Zauberkundiger, der Kraft aus seinem Inneren zieht, z.B. Hexenmeister oder Mystiker
Wunder der Natur Erschaffer mit Verbindung zur Natur, z.B. Druide oder Waldläufer
Zeichen der Götter Göttlicher Zauberkundiger mit einer Schutzgottheit

Ausserweltliche Störung

Außerweltliche Wesen mischen sich aus der Ferne oder der Nähe in die Erschaffung deines Gegenstandes ein.


Aufgaben


Ergreife schützende Maßnahmen Wissen (Die Ebenen oder Religion), SG 20 + Zauberstufe des Gegenstandes
Überrede sie zum Aufhören Diplomatie, SG 20 + Zauberstufe des Gegenstandes


Ergebnisse


Kritischer Erfolg Außerweltliche Reparaturen. –3 Tage, –10 % Kosten, 1 Macke.
Erfolg Folgenlose Einmischung. Keine Anpassungen.
Fehlschlag Unablässige Einmischung. +5 % Kosten, 1 Macke.
Kritischer Fehlschlag Schwerwiegende Einmischung. +3 Tage, +5 % Kosten, 1 Macke, 1 Schwäche.


Ausserweltliche Unterstützung

Außerweltliche Wesen mischen sich in die Erschaffung deines Gegenstandes ein, um dir dabei zu helfen.


Aufgaben


Lenke ihre Bemühungen respektvoll Diplomatie, SG 20 + Zauberstufe des Gegenstandes
Passe die Konstruktion an Handwerk (Art des Gegenstandes), SG 20 + Zauberstufe des Gegenstandes


Ergebnisse


Kritischer Erfolg Unglaubliche Unterstützung. –6 Tage, –10 % Kosten, 1 Macke.
Erfolg Effektive Unterstützung. –3 Tage, –5 % Kosten, 1 Macke.
Fehlschlag Ineffektive Unterstützung. 1 Macke.
Kritischer Fehlschlag Desaster. +3 Tage, +10 % Kosten, 1 Macke, 1 Schwäche.


Glaubenskrise

Deine Gottheit sendet dir während des Erschaffungsprozesses schlechte Omen, welche dich deinen Glauben in Frage stellen lassen.


Aufgaben


Durchhalten Willen, SG 20 + Zauberstufe des Gegenstandes
Nach Antworten suchen Wissen (Religion), SG 15 + Zauberstufe des Gegenstandes


Ergebnisse


Kritischer Erfolg Durchhaltewillen zahlt sich aus. 1 Stärke.
Erfolg Krise überwunden. Keine Anpassungen.
Fehlschlag Erschütterter Glaube. +1 Tag, +5 % Kosten, 1 Macke.
Kritischer Fehlschlag Zorn des Schutzherrn. +3 Tage, +10 % Kosten, 1 Schwäche.


Inneres Ungleichgewicht

In dir regt sich etwas zu einer unpassenden Zeit und gefährdet dein Werk.


Aufgaben


Damit leben Magischen Gegenstand benutzen, SG 20 + Zauberstufe des Gegenstandes
Instabilität ausgleichen Wissen (Arkanes), SG 15 + Zauberstufe des Gegenstandes


Ergebnisse


Kritischer Erfolg Instabilität ausgenutzt. –5 % Kosten, 1 Macke.
Erfolg Instabilität vereitelt. Keine Anpassungen.
Fehlschlag Unsteter Gegenstand. +5 % Kosten, 1 Macke.
Kritischer Fehlschlag Instabiler Gegenstand. +5 % Kosten, 1 Macke, 1 Schwäche.


Naturkatastrophe

Während einer im Freien erfolgenden Phase der Gegenstandserschaffung kommt zu einer unerwarteten Naturkatastrophe.


Aufgaben


Ergreife die richtigen Vorsichtsmaßnahmen Überlebenskunst, SG 15 + Zauberstufe des Gegenstandes
Nutze die Macht Magischen Gegenstand benutzen, SG 20 + Zauberstufe des Gegenstandes


Ergebnisse


Kritischer Erfolg Von der Kraft der Katastrophe geformt. –10 % Kosten, 1 Macke, 1 Stärke.
Erfolg Gefahr vermieden. 1 Macke bei genutzter Macht; keine Anpassungen bei Vorsichtsmaßnahmen.
Fehlschlag Beschädigt. +7 Tage, +10 % Kosten.
Kritischer Fehlschlag Katastrophale Folgen. Gegenstand zerstört. Verliere 25 % des Marktpreises und beginne von vorn. Erschaffer erleiden 1W6 Schadenspunkte pro Zauberstufe des Gegenstandes in einer zur Katastrophe passenden Energieart.


Persönlicher Kraftschub

Aus unbekannten Tiefen deines Tiefen widerfährt dir ein positiver Kraftschub.


Aufgaben


Fokussiere den Kraftschub Zauberkunde, SG 20 + Zauberstufe des Gegenstandes
Nutze die Kraft Magischen Gegenstand benutzen, SG 20 + Zauberstufe des Gegenstandes


Ergebnisse


Kritischer Erfolg Unglaublicher Kraftschub. –3 Tage, –5 % Kosten, 1 Stärke.
Erfolg Kräftigender Schub. –1 Tag, –5 % Kosten.
Fehlschlag Verschwendeter Kraftschub. 1 Macke.
Kritischer Fehlschlag Überladung. +5 % Kosten, 1 Macke, 1 Schwäche.


Wunder der Natur

Während einer im Freien erfolgenden Phase der Gegenstandserschaffung zeigt sich ein seltenes Wunder der Natur.


Aufgaben


Reflektiere über die Schönheit des Wunders Handwerk (Art des Gegenstandes), SG 20 + Zauberstufe des Gegenstandes
Zeige Respekt für die Natur Wissen (Natur), SG 20 + Zauberstufe des Gegenstandes


Ergebnisse


Kritischer Erfolg Wundersamer Vorteil. –10 % Kosten, 1 Stärke.
Erfolg Inspirierendes Wunder. –5 % Kosten, 1 Macke.
Fehlschlag Kurzlebiges Wunder. +1 Tag, 1 Macke.
Kritischer Fehlschlag Ablenkendes Wunder. +7 Tage, +5 % Kosten, 1 Macke.


Zeichen der Götter

Während des Erschaffungsprozesses erhältst du Zeichen der Gunst deiner Gottheit.


Aufgaben


Dankesgebete Wissen (Religion), SG 20 + Zauberstufe des Gegenstandes
Spende der Kirche Spende wenigstens 5 % des Marktpreises des Gegenstandes für die Interessen deines Schutzherrn.


Ergebnisse


Kritischer Erfolg Göttliche Intervention. Halbiere den verbleibenden Zeitaufwand an Tagen, 1 Stärke.
Erfolg Gesegnetes Werk. 1 Stärke.
Fehlschlag Undankbarkeit rächt sich. 1 Schwäche.
Kritischer Fehlschlag