Zauberliste des Paktmagiers

Paktmagier erhalten Zugang zu den folgenden Zaubern. Die meisten dieser Zauber befinden sich im Grundregelwerk. Zauber, hinter deren Namen ein hochgestelltes Kürzel zu finden ist, stammen aus anderen Werken, die Bedeutung der Abkürzungen findest du auf Seite 5.
Da Zauber aus den Ausbauregeln III: Völker, den Ausbauregeln V: Legenden und dem Monster-Kompendium nicht in jeder Kampagne bzw. nicht jedem Charakter verfügbar sind, sind sie in dieser folgenden Auflistung nicht enthalten, werden aber zu den Graden gewirkt, die in diesen Quellen angegeben sind.


Paktmagierzauber des Grades 0Arkanes Siegel, Ausbessern, Botschaft, Benommenheit, Göttliche Führung, Licht, Magie entdecken, Magie lesen, Magierhand, Öffnen/Schließen, Resistenz, Säurespritzer.


Paktmagierzauber des 1. GradesAlarm, AmeisenstärkeEXP, Bauchreden, Eidolon loslösenEXP, EisdolchABR, Elementen trotzen, Federfall, Feindseligkeit hervorrufenABR II, Identifizieren, KlebesiegelABR VI, Kleines Monster herbeizaubernABR, Kränkelnder StrahlABR, Langer ArmABR VI, Lebenskraftübertragung^^ABR II, Magierrüstung, Magische Fänge, Magischer Mund, Monsterbenommenheit, Monster herbeizaubern I, Person vergrößern, Person verkleinern, Rascher Rückzug, Reittier, Schild, Schmieren, Schutz vor Bösem, Schutz vor Chaos, Schutz vor Gutem, Schutz vor Ordnung, Schwächere EidolonregenerationEXP, Springen, Unauffälliger Diener, Verhüllender Nebel, Verschwommene BewegungABR VI, Zersetzender HauchABR, ZusammenflickenABR II


Paktmagierzauber des 2. GradesAmeisenstärke (Gemeinschaftliche)
ABR II, Ausdauer des Ochsen, Bärenstärke, BlutrüstungABR VI, Eidolongenesung (Schwächere)ABR, Eidolon herbeizaubernEXP, Energien widerstehen, Gedanken wahrnehmen, Geisterross, Gestalt verändern, GleitenEXP, Glitzerstaub, Grube erschaffenEXP, Irreführung, Monster herbeizaubern II, Nebelwolke, Pracht des Adlers, Raum verzerrenABR II, Reittier (Gemeinschaftliches)ABR II, Rindenhaut, Schläue des Fuchses, Schützende BänderABR, Schützende WaffeABR II, Schutz vor Bösem (Gemeinschaftlicher)ABR II, Schutz vor Chaos (Gemeinschaftlicher)ABR II, Schutz vor Gutem (Gemeinschaftlicher)ABR II, Schutz vor Ordnung (Gemeinschaftlicher)ABR II, Schutz vor Pfeilen, Schwächerer EvolutionssprungEXP, Schwarm herbeizaubern, Schweben, Spinnenklettern, SpinnenpeitscheABR VI, Temporales StotternABR VI, Unsichtbares sehen, Unsichtbarkeit, Unterschlupf aus Spinnennetz ABR, Verschwimmen, Weisheit der Eule, Windwall.


Paktmagierzauber des 3. GradesAbsorbierende BarriereABR II, Affenschwarm herbeizaubernABR, DevolutionEXP, EidolongenesungABR, EidolonregenerationEXP, Energien widerstehen (Gemeinschaftliches)]ABR II, EvolutionssprungEXP, Fliegen, Froschschwarm herbeizaubernABR, Gedanken suchenEXP, Gefährten schützenABR VI, Geisterross (Gemeinschaftliches)ABR II, Hast, Heldenmut, Herbeigezauberte Kreatur kontrollierenABR, Lebenskraftübertragung (Verbesserte)ABR II, Mächtige Magische Fänge, Magie bannen, Monster herbeizaubern IV, MördergrubeEXP, Niedere Erschaffung, PuppenspielerABR, SchrotexplosionABR II, Schutzkreis gegen Böses, Schutzkreis gegen Chaos, Schutzkreis gegen Gutes, Schutzkreis gegen Ordnung, Schutz vor Energien, Schutz vor Pfeilen (Gemeinschaftliches)ABR II, Sphäre der Unsichtbarkeit, Spinnenklettern (Gemeinschaftliches)ABR II, Standort vortäuschen, Stinkende Wolke, Unauffindbarkeit, Verlangsamen, Wasser atmen, WasserkugelEXP, Windwand, Wut, Zungen.


Paktmagierzauber des 4. GradesBenommenheit (Massen-)ABR, Beschwörer mitverletzenABR II, Dimensionsanker, Dimensionstür, Eidolon umwandelnEXP, Eiswand, Evolutionsprung (Mächtiger)EXP, Externare quälenABR, Fester Nebel, Feuerschild, Feuerwand, Flexible VerwandlungABR VI, Heilsamer RufEXP, Höhere Erschaffung, Kreatur aufspüren, Monster bezaubern, Monster herbeizaubern V, ObsidianscholleABR II, Person vergrößern (Massen-), Person verkleinern (Massen-), SäuregrubeEXP, SäureschildABR, Schutz vor Energien (Gemeinschaftlicher)ABR II, Schwarze Tentakel, Steinhaut, Unsichtbarkeit (Mächtige), Wachsende EisflächeABR VI, Zungen (Gemeinschaftliche)ABR II.


Paktmagierzauber des 5. GradesBindender Ruf (Schwächerer), Böswillige Verwandlung, Des Magiers treuer Hund, Eidolonregeneration (Mächtige)EXP, Feindseliger AustauschABR II, Fortschicken, Hungrige GrubeEXP, Insektenplage, KlingenkranzABR II, Kontakt zu anderen Ebenen, Lebenskraftübertragung (Mächtige)ABR II, Magie bannen (Mächtiges), Magisches Gefäß, Monster festhalten, Monster herbeizaubern VI, Planare AnpassungEXP, Schwarzen Blob herbeizaubernABR, Steinhaut (Gemeinschaftliche)ABR II, Steinwand, TausendfüßlerpeitscheABR VI, Teleportieren, Todeswolke, Überlandflug, Verständigung.


Paktmagierzauber des 6. GradesAbstoßung, AmeisenpeitscheABR VI, Ätherischer Ausflug, Ausdauer des Ochsen (Massen-), Bärenstärke (Massen-), Bindender Ruf, Ebenenwechsel, Eisenwand, EiskristallteleportABR, Flug der RiesenadlerABR, Halbebene erschaffen (Kleine)ABR, Heldenmut (Mächtiger), Katzenhafte Anmut (Massen-), Kriechender Tod, Monster herbeizaubern VII, Planare Anpassung (Massen-)EXP, Pracht des Adlers (Massen-), Säurenebel, Schläue des Fuchses (Massen-), Stehende DimensionstürABR VI, TeerlacheABR II, Teleportieren (Mächtiges), Unsichtbarkeit (Massen-), Verbannung, Verbergen, Wahrer Blick, Weisheit der Eule (Massen-), Zauber zurückwerfen.