Zauberkunde

Mit einer hinreichenden Anzahl von Fertigkeitsrängen in dieser Fertigkeit erhältst du folgende Fähigkeiten:
5 Fertigkeitsränge: Du benötigst zum Identifizieren magischer Gegenstände 1 Volle Aktion. Die erforderliche Zeit, um eine Zauber aus einem Zauberbuch zu lernen, wird halbiert.
10 Fertigkeitsränge: Du kannst magische Gegenstände ohne den Einsatz von Magie entdecken identifizieren, allerdings steigt der SG um 10.
15 Fertigkeitsränge: Du benötigst zum Identifizieren magischer Gegenstände 1 Standard-Aktion. Die erforderliche Zeit, um eine Zauber aus einem Zauberbuch zu lernen, wird auf 1 Minute pro Zaubergrad reduziert.
20 Fertigkeitsränge: Wenn du einen Wurf auf die Zauberstufe ablegst, kannst du zugleich einen Fertigkeitswurf für Zauberkunde mit einem Malus von -20 gegen denselben SG ablegen; gelingt der Fertigkeitswurf, erhältst du einen Situationsbonus von +2 auf deinen Wurf auf die Zauberstufe.