Wissen

Mit einer hinreichenden Anzahl von Fertigkeitsrängen in dieser Fertigkeit erhältst du folgende Fähigkeiten:
5 Fertigkeitsränge: Wenn du erfolgreich eine Kreatur identifizierst, erhältst du eine zusätzliche Information pro 5 Fertigkeitsrängen, über welche du in dieser Wissensfertigkeit verfügst.
10 Fertigkeitsränge: Wenn du erfolgreich eine Kreatur identifizierst, erhältst du einen Kompetenzbonus von +1 auf Angriffswürfe, konkurrierende Attributswürfe, Fertigkeitswürfe und Würfe auf die Zauberstufe gegen Kreaturen dieser Art (z.B. Glabrezu-Dämonen, aber nicht andere Dämonen oder böse Externare) für 1 Minute. Dieser Bonus steigt um 1 pro 5 weitere Ränge jenseits des 10. Fertigkeitsranges, die du in dieser Wissensfertigkeit besitzt.
15 Fertigkeitsränge: Wenn dir ein Fertigkeitswurf für Wissen misslingt, kannst du den Wurf mit einem Malus von -10 wiederholen. Der oben aufgeführte Kompetenzbonus kommt zudem bei Rettungswürfen gegen Außergewöhnliche, Übernatürliche und Zauberähnliche Fähigkeiten der von dir identifizierten Kreaturen zur Anwendung.
20 Fertigkeitsränge: Du kannst bei Fertigkeitswürfen für diese Wissensfertigkeit zwei Mal würfeln und das bessere Ergebnis behalten.