Schätzen

Mit einer hinreichenden Anzahl von Fertigkeitsrängen in dieser Fertigkeit erhältst du folgende Fähigkeiten:
5 Fertigkeitsränge: Mit einem Fertigkeitswurf für Schätzen gegen SG 20 kannst du erkennen, ob ein Gegenstand magisch ist. Mit einem weiteren Fertigkeitswurf gegen SG 25 + Zauberstufe des Gegenstandes kannst du seine Eigenschaften enthüllen. Du kannst Schätzen einsetzen, um Fälschungen zu erkennen, bei denen es sich nicht um Schriftstücke handelt.
10 Fertigkeitsränge: Du kannst als Standard-Aktion mit einem Fertigkeitswurf für Schätzen gegen SG 20 den teuersten Gegenstand erkennen, den eine Kreatur trägt, bzw. der sich in einem Würfel mit 1,50 m Seitenlänge befindet.
15 Fertigkeitsränge: Du kannst als Bewegungsaktion mit einem Fertigkeitswurf für Schätzen gegen SG 20 den teuersten Gegenstand erkennen, den eine Kreatur trägt, bzw. der sich in einem Würfel mit 1,50 m Seitenlänge befindet. Du kannst einen Willenswurf zum Anzweifeln einer Illusion der Kategorie Einbildung oder Fehlgefühl durch einen Fertigkeitswurf für Schätzen mit einem Malus von -10 ersetzen.
20 Fertigkeitsränge: Du kannst als Bewegungsaktion mit einem Fertigkeitswurf für Schätzen gegen SG 20 den teuersten Gegenstand erkennen, den eine Kreatur trägt, bzw. der sich in einem Würfel mit 1,50 m Seitenlänge befindet. Bei Erfolg erhältst du für 1 Minute einen Situationsbonus von +2 auf Kampfmanöverwürfe, um den Gegenstand zu entreißen oder eine Kreatur davon zu entwaffnen.