Bluffen

Mit einer hinreichenden Anzahl von Fertigkeitsrängen in dieser Fertigkeit erhältst du folgende Fähigkeiten:
5 Fertigkeitsränge: Der Malus auf Fertigkeitswürfe für Bluffen gegen eine Kreatur, bei welcher dir ein Fertigkeitswurf für Bluffen gescheitert ist, wird halbiert, es sei denn, du bist um 5 oder mehr Punkte gescheitert.
10 Fertigkeitsränge: Du erleidest keinen Malus auf Fertigkeitswürfe für Bluffen gegen eine Kreatur, bei welcher dir ein Fertigkeitswurf für Bluffen gescheitert ist, es sei denn, du bist um 5 oder mehr Punkte gescheitert.
15 Fertigkeitsränge: Kreaturen, welche auf magische Weise versuchen, deine Gedanken zu lesen, deine Gesinnung zu erkennen oder erkennen wollen, ob du lügst, müssen einen erfolgreichen Wurf auf die Zauberstufe gegen SG 11 + deine Fertigkeitsränge in Bluffen ablegen oder sie erfahren nichts.
20 Fertigkeitsränge: Als Volle Aktion kannst du eine Einflüsterung wirken (Maximaldauer 1 Stunde, Reichweite 9 m, Ziel 1 Kreatur; WIL, SG 15 + CH-Modifikator, keine Wirkung). Gelingt einer Kreatur der Rettungswurf, ist sie für 24 Stunden gegen diese Fähigkeit immun. Sollte einer erfolgreich betroffenen Kreatur ein Beweis für deine Manipulation vorgelegt werden, erhält sie einen weiteren Rettungswurf. Dies ist ein geistesbeeinflussender Zwangseffekt.