Akrobatik

Mit einer hinreichenden Anzahl von Fertigkeitsrängen in dieser Fertigkeit erhältst du folgende Fähigkeiten:
5 Fertigkeitsränge: Du kannst dich mit deiner normalen Bewegungsrate durch bedrohte Felder bewegen, ohne Gelegenheitsangriffe zu provozieren, indem du den SG des Fertigkeitswurfes um 5 (statt um 10) anhebst. Wenn du Fertigkeitswürfe für Akrobatik mit einem SG 20 oder niedriger ablegst, wird dir dein Geschicklichkeitsbonus auf die RK nicht verwehrt.
10 Fertigkeitsränge: Du kannst einen Fertigkeitswurf für Akrobatik mit einem Malus von -10 ablegen und das Ergebnis als deine KMV gegen Kampfmanöver für Zu-Fall-Bringen benutzen. Ferner kannst du einen Fertigkeitswurf für Akrobatik mit einem Malus von -10 anstelle eines Reflexwurfes ablegen, um nicht zu stürzen. Du musst dich zum Einsatz dieser Fähigkeit entscheiden, bevor der Kampfmanöverwurf für Zu-Fall-Bringen ausgeführt wird oder du den Reflexwurf ablegst. Gelingt dir ein Fertigkeitswurf für Akrobatik gegen SG 20, behandelst du einen ungewollten Sturz als um 3 m kürzer. Die gestürzte Strecke wird zwecks Berechnung des Sturzschadens um weitere 3 m pro 10 Punkte verringert, um welche du den SG übertriffst. Bei einem gewollten Sturz wird die gestürzte Strecke um 3 m pro 10 Punkte verringert, um die du den SG übertriffst.
15 Fertigkeitsränge: Du provozierst keine Gelegenheitsangriffe, wenn du aus dem Zustand Liegend aufstehst.
20 Fertigkeitsränge: Du verdoppelst das Ergebnis aller Fertigkeitswürfe für Akrobatik zum Springen. Ferner erleidest du am Ende eines Sturzes niemals den Zustand Liegend, solange du bei Bewusstsein bleibst.