Wesen ohne Namen


Du gibst deine alte Identität vollständig auf. Niemand kann sich an deinen Namen erinnern, geschweige denn dich aufspüren.


Vorteil: Ein Charakter mit diesem Talent legt sämtliche seiner bisherigen Identitäten ab; selbst sein Name kann nicht durch die Methoden Sterblicher herausgefunden werden. Du führst ein Ritual durch, welches 8 Stunden dauert und für das du 200 GM für seltene Öle, Weihrauch und die Herstellung einer speziellen Maske aufwenden musst. Nach Abschluss dieses Rituals verlierst du für alle Zeit alle Namen und Identitäten, die vorher an deine Person geknüpft waren (einschließlich aller Identitäten, die du durch Klassenmerkmale erhalten hast). Anstelle eines neuen Namens nimmst du einen kurzen, anschaulichen Titel an. Dieser Titel darf keinen Bezug zu den Namen von Personen oder Orten besitzen.
Am Ende des Rituals musst du die für diesen Zweck angefertigte Maske aufsetzen, deren Aussehen an deinen Titel erinnern muss. Während du diese Maske trägst, scheitern alle Versuche, deine aufgegebenen Identitäten magisch auszuspähen oder diese auf eine andere Weise zu finden bzw. dich mit ihnen in Verbindung zu bringen. Das Resultat ist stets Dunkelheit, als wärst du ein ungültiges Ziel oder existiertest nicht. Erfolgreiche Wissenswürfe, um dich zu identifizieren, geben nur deinen neuen Titel preis und nicht eine deiner alten Identitäten. Sie können aber deine Stärken und Schwächen wie gewohnt aufdecken. Solange du die rituelle Maske trägst und nicht selber deine Verbindungen mit einer deiner alten Identitäten verrätst, erfordern alle Versuche, dich in Verbindung mit deinen alten Identitäten magisch auszuspähen, einen erfolgreichen Zauberstufenwurf gegen SG 10 + Anzahl deiner TW. Du bist außerdem immun gegen Effekte, die deinen Namen benötigen, um zu funktionieren, wie der Zauber Benannte KugelABR II. Wenn du unter dem Effekt dieses Talents stehst, bist du nicht imstande, magische Gegenstände im Ausrüstungsplatz Kopf zu tragen, da er von der rituellen Maske eingenommen wird (der Effekt des Talents gilt aber für Magie bannen und ähnliche Effekte als nicht-magisch). Des Weiteren darfst du keine andere, spezifische Person auf irgendeine Weise – magisch oder nicht-magisch – imitieren. Verrätst oder bestätigst du jemals, dass eine deiner alten Identitäten die deine gewesen ist, verlierst du augenblicklich die Vorteile dieses Talents und erhältst 1W4 permanente Negative Stufen, während die Verbindung zu deinen alten Identitäten wiederhergestellt wird. Du kannst die Vorteile dieses Talents nicht wiedererlangen oder die Negativen Stufen entfernen, bis du Buße tust (wie durch Buße zum Wiedererlangen eines Klassenmerkmals).